Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
117
Besucher
0
Registrierter
117
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Arbeitspaketbeschreibung
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arbeitspaketbeschreibung
 Beitrag Verfasst: 04.10.2015, 10:56 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 16.10.2012, 09:40
Beiträge: 66
Hallo!

Hätte eine Frage bzgl. der Arbeitspaketbeschreibung. Im Buch (3. Auflage) auf Seite 132 ist ein Schema für eine Arbeitspaketbeschreibung drinn, wo eigentlich nichts über Kosten für das AP drinnsteht. Jetzt steht aber eine Seite vorher, dass die AP-Beschreibung u.a. zur Kostenplanung und -kontrolle dient. Dafür müsste man ja eigentlich Angaben machen wieviel das AP vermutlich kosten wird. Die kommerzielle Planung (Kostenplan etc.) findet laut Buch aber erst lange nach der AP-Beschreibung statt. Bin mir unsicher ob eine Kostenabschätzung in die AP-beschreibung hineingehört oder nicht. Das würde die spätere Kostenplanung dann ja eigentlich vorweg nehmen.

War vielleicht irgendwer in der Vorlesung und weiß noch was er dazu gesagt hat?

Danke!


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Management und Recht » Projektmanagement VO


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: