Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
102
Besucher
0
Registrierter
102
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Tipps für die Prüfung?
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tipps für die Prüfung?
 Beitrag Verfasst: 22.02.2017, 14:50 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 05.11.2012, 16:38
Beiträge: 22
Hallo,

wollte fragen ob es so allgemeine Tipps gibt wie man die Prüfung am besten angehen soll?
Man hört ja von manchen sie soll recht leicht sein und wiederum von anderen, die 3 antritte brauchen oder gar die bei ihm kommissionelle hatten und grade noch durchgekommen sind...
Worauf legt er denn Wert? Habe gehört Kreativität, aber was heißt das denn genau? Was will er da zb hören? Hatte leider keine Zeit in die VO zu gehen und wäre für alle Tipps äußerst dankbar!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für die Prüfung?
 Beitrag Verfasst: 22.02.2017, 15:48 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 23.10.2012, 12:47
Beiträge: 45
So einen goldenen Weg mit dem man die Prüfung fix schafft düft es nicht geben da es sooo viele unterschiedliche Erfahrungsberichte gibt. Die Prüfung ist aber auf jeden Fall beim ersten mal schaffbar.

Am besten das Buch durchgehen (bei der Prüfung vergeudet man wahnsinnig viel Zeit nur durch blättern / suchen; deswegen mit der Buchstruktur vertraut machen) und die Musterbeispiele am Ende verinnerlichen. Zwei/Drei Altfragenprüfungen durchgehen und die probieren mit dem Buch zu lösen.

Bisschen Kreativität braucht man, speziell bei den offenen Fragen wo man nicht 1:1 ein Schema abarbeitet z.b. die do, dont, deliverables, schwachstellen von Projekten.

Hab eine Woche inverstiert und seine Fragen mMn ziemlich gut beantwortet, trotzdem "nur" eine 4 bekommen. Bin nicht zur Einsichtnahme gegangen da ichs einfach nur beim ersten mal erledigt haben wollte - keine Ahnung also worauf er nun wirklich wert legt (find die Bewertung ein bisschen willkürlich).


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für die Prüfung?
 Beitrag Verfasst: 22.02.2017, 17:00 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 05.11.2012, 16:38
Beiträge: 22
Vielen Dank für deine Antwort. Eben das mit der willkürlichen Bewertung und Kreativität macht mir Sorgen - keine Ahnung ob ich mich darauf vorbereiten kann oder nicht.
Ich werde mal das Buch durchgehen samt Beispiele ca. wie du empfohlen hast und hoffe nächste Woche aufs beste.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für die Prüfung?
 Beitrag Verfasst: 25.02.2017, 12:40 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 16.11.2012, 18:11
Beiträge: 16
Und bei der Prüfung immer auf die Beispielsituation eingehen und nicht stur die allgemeine Methodik aus dem Buch kopieren.

Zur Vorbereitung sein Buch einmal durchlesen (sind jetzt nicht allzuviele Seiten) und die Tipps vom Mitschreiber von oben befolgen und dann sollte nicht viel schief gehen bei der Prüfung. Hals- und Beinbruch!


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Management und Recht » Projektmanagement VO


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: