Statistiken
Posts
28.678
Topics
29.570
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
207
Besucher
0
Registrierter
206
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Fairness bei der Beurteilung
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fairness bei der Beurteilung
 Beitrag Verfasst: 22.04.2009, 10:27 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 14.02.2007, 20:47
Beiträge: 27
Noch ein Kritikpunkt:

- ich finde es sehr lästig, dass die Prüfungstermine immer erst 2 Wochen vorher hineingestellt werden. Ich weiß nicht, ob es gesetzlich dafür eine Regelung gibt, aber ich werfe nicht gerne alle meine Pürfungs- und Übungs - Pläne um wegen dieser einen (PM)Prüfung. Ich habe auch nie zufällig die nächsten zwei Wochen nichts zu tun!

Auf ein höfliches Mail an den Professor diesbezüglich wurde nicht reagiert!

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fairness bei der Beurteilung
 Beitrag Verfasst: 22.04.2009, 19:05 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 02.11.2006, 00:33
Beiträge: 58
Wohnort: 1160 Wien
zu den Prüfungsterminen: er meinte in einer VO mal, dass es ihm leider nicht möglich sei, die Termine frühzeitig genau festzulegen (weil er sonst so viele andere Termine hat oder warum auch immer), aber es gibt mindestens immer drei Termine im Semester, halt klassisch: einer am Anfang, einer in der Mitte, einer am Ende - davon können wir auf jeden Fall ausgehen. Wenn das jemandem hilft ...


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fairness bei der Beurteilung
 Beitrag Verfasst: 23.04.2009, 08:15 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 11.04.2008, 19:07
Beiträge: 27
Ich hab meinen Fetzen auch schon kassiert. Hab mich damals nicht viel vorbereitet, weil ich von allen Kollegen gehört hab, dass das bei ihm eh nix bringt.

Mir fehlen die Berichte von 2 betroffenen Lerngruppen hier (sind anscheinend keine aktiven Forumsbenutzer dabei): Sie haben alle gleich gelernt und zur Prüfung überall mehr oder weniger das Gleiche hingeschrieben. Wie kann es sein, dass von Gut-Fetzen in beiden Lerngruppen alles möglich war? Einen Unterschied von einer Note lass ich mir ja einreden, aber mehr ist unlogisch.

Ich werde es das nächste Mal wieder auf gut Glück probieren. Denn für so eine Prüfung elend lang lernen und DANN einen Fetzen kassieren ist ja wohl Zeitverschwendung pur!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fairness bei der Beurteilung
 Beitrag Verfasst: 23.04.2009, 13:27 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 04.11.2006, 12:16
Beiträge: 343
Wohnort: Wien/Salzburg
helo

Also das mit den zwei Wochen ist rechts konform! Genau die Frist ist vorgeschrieben!!

_________________

 


 


 


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fairness bei der Beurteilung
 Beitrag Verfasst: 04.12.2009, 12:54 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2006, 18:09
Beiträge: 309
Wohnort: Wien
Also ich hab gute Erfahrungen gemacht.
Habe die VO letztes Jahr eher häufig besucht und immer ein bissi mtgeschrieben.
Jetzt hab ich in der Woche vor der Prüfung das Skript und das Buch mit Lesezeichen versehen, meine Mitschrift überflogen und die Modellaufgaben im Buch selbst durchdacht.
Insgesamt habe ich nicht wirklich viel Zeit investiert...

Auf die Prüfung hab ich auf Anhieb einen 2er geschrieben.
2 Fragen waren 1:1 wie die im Buch.
Aber es war auch tricky: bei einigen Fragen konnte man im Skript/Buch keine Antworten finden...mit Menschenverstand ließen sich die aber lösen.

Der Termin wurde diesmal glaub ich 3-4 Wochen vorher bekanntgegeben und freigeschalten.

Inwiefern das jetzt "fair" war oder nicht kann ich nicht sagen...aber ich hatte bei der Prüfung ein gutes Gefühl und das hat sich im Nachhinein auch bewahrheitet.

_________________

ざわ ざわ!



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fairness bei der Beurteilung
 Beitrag Verfasst: 22.03.2010, 19:28 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 19.02.2009, 11:38
Beiträge: 65
Wohnort: Wien
Ich hab die PM-Prüfung 3 mal gemacht und die ersten beiden Male waren wirklich unnötig. Ich war damals nie in seiner VO und bin "auf gut Glück" hingegangen.

Letztes Wintersemester hab ich mir dann seine VO angehört, brav mitgeschrieben, sein Buch gekauft (das ist zugegebenermaßen mit 26 Euro sehr teuer... könnte er uns Studenten billiger abgeben), durchgelesen und die Übungsbeispiele gemacht. Alles in allem habe ich 1 Woche gelernt, bin zur Prüfung und hab einen 2er bekommen.

Wirklich keine Hexerei, das PM... nur sollte man eben so oft es geht seine VO besuchen, denn da betont er dann eh immer wieder was ihm wichtig ist und das prüft er dann auch.


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » Management und Recht » Projektmanagement VO


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: