Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
137
Besucher
1
Registrierter
135
Gäste
Mitglieder: nsatrapa
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - neuer Prof. ...
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neuer Prof. ...
 Beitrag Verfasst: 21.01.2011, 18:44 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 30.07.2008, 20:32
Beiträge: 1
Wohnort: Mautern an der Donau
weiß jemand, auf was der neue Prof. bei der Prüfung wert legt bzw. wie detailliert er fragt?

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Prof. ...
 Beitrag Verfasst: 01.02.2011, 13:29 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 22.09.2008, 11:02
Beiträge: 31
Hatte am montag prüfung und er frage eigentlich recht allgemein (prüfungsfragen sind auch eingetragen).
zusätzlich gibt er fallbeispiele (so wie in den folien)
alle fragen sind gleich viel punkte wert
und es sind Unterlagen (also gesetzestexte, auch zusammenkopierte) erlaubt, nicht aber seine eigenen abstracts/folien.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Prof. ...
 Beitrag Verfasst: 08.02.2011, 18:48 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 23.10.2008, 17:44
Beiträge: 23
hej..
woher kriegt man die gesetzestexte bzw. wo kann man sich die runterladen?
grüße susi


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Prof. ...
 Beitrag Verfasst: 09.02.2011, 20:08 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 22.09.2008, 11:02
Beiträge: 31
entweder von www.ris.bka.gv.at oder du kopierst dir einfach die einzelnen paragraphen die er auch in den ppt erwähnt zusammen.
oder du kaufst bzw borgst dir einen kodex, da steht auch alles drinnen was du brauchst (wenn nicht sogar zuviel) ;-)
ich hab allerdings nix mitgehabt und bin trotzdem positiv, also is es nicht unbedingt notwendig die paragraphen hinzuschreiben ;-)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Prof. ...
 Beitrag Verfasst: 11.02.2011, 16:01 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 23.10.2008, 17:44
Beiträge: 23
danke für deine antwort!!!!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Prof. ...
 Beitrag Verfasst: 11.03.2011, 09:22 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 10.11.2008, 16:49
Beiträge: 57
braucht man bei der prüfung überhaupt einen kodex? kann mir nicht vorstellen, dass er SO detailliert fragt bzw so schwierige fallbeispiele gibt...


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Prof. ...
 Beitrag Verfasst: 12.03.2011, 00:01 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 22.09.2008, 11:02
Beiträge: 31
nein, kodex brauchst du keinen. hätt ich früher gewusst, dass man unterlagen mitnehmen kann, hätt ich mir die wichtigsten paragraphen die er auch in den unterlagen hat zusammenkopiert. hilft sicher außerdem als denkanstoß bei der prüfung wenn man mal keine ahnung hat.
bei meiner prüfung hätt er nur einen paragraphen haben wollen und das war der mit der waldverwüstung, obwohl der auch nicht direkt gefragt war. aber es hat sich ein student bei der einen frage nicht ganz ausgekannt und dann hat der prof gemeint "Denkt an paragraph xy des forstgesetzes".


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Management und Recht » Rechtsgrundlagen I VO


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: