Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
144
Besucher
0
Registrierter
144
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Zusammenfassung Fragen, Kataloge, Prüfungsstoff, etc.
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zusammenfassung Fragen, Kataloge, Prüfungsstoff, etc.
 Beitrag Verfasst: 25.06.2012, 08:13 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
Hi,

ich würde im juli die prüfung machen und nachdem ich gesehen habe, dass so fast alle threads hier ausm jahr 2011 und älter sind, wollte ich nochmal alles "auffrischen".

1) hab gelesen dass es diese ca 70 fragen aus dem katalog gibt, nur fallen die weg, da jetzt prof. krepp neue unterlagen hat. stimmt das oder kann man noch immer nach den alten fragen lernen?

2) welche paragraphen sammlung darf man jetzt am ende mit zur prüfung nehmen (2 sind unter lernhilfe zum downloaden)? die originale sind ja auch die die im skript sind. es wurde auch erwähnt die paragraphen von hier rauszusuchen: http://www.ris.bka.gv.at/

3) welche kapitel fallen weg? zb. wurde es gesagt, dass das familienrecht zu diesem termin nicht gefragt wird.

4) allgemein wüde mich die erfahrung der studenten interessieren wie es bei der prüfung so ist und was man sich noch genau anschauen kann.

danke schon mal :D


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammenfassung Fragen, Kataloge, Prüfungsstoff, etc.
 Beitrag Verfasst: 04.07.2012, 07:44 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
kaum zu glauben dass an die 200 leute zu den letzten 2 terminen angetreten sind und es kaum einer geschafft hat, hier was diesbezüglich zu schreiben... :mrgreen:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammenfassung Fragen, Kataloge, Prüfungsstoff, etc.
 Beitrag Verfasst: 03.10.2012, 16:00 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 01.10.2010, 10:26
Beiträge: 133
Hallo!
Ich würde nächste woche Prüfung machen und wollte wissen um diese Prüfung zu schaffen reicht es wenn ich die Abstracts und Fallbeispiele von jede Kapitel mache.Wie genau muss man die fragen beantworten?braucht man unbedingt einen halbe stunde für Prüfung oder ist man auch früher fertig.Und die RIS ZUSAMMENFASSUNG die im lbtforum ist,kann man eh bei der Prüfung verwenden. Danke
lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammenfassung Fragen, Kataloge, Prüfungsstoff, etc.
 Beitrag Verfasst: 11.01.2013, 16:55 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 11.01.2013, 16:50
Beiträge: 5
Zitat:
Hi,

ich würde im juli die prüfung machen und nachdem ich gesehen habe, dass so fast alle threads hier ausm jahr 2011 und älter sind, wollte ich nochmal alles "auffrischen".

1) hab gelesen dass es diese ca 70 fragen aus dem katalog gibt, nur fallen die weg, da jetzt prof. krepp neue unterlagen hat. stimmt das oder kann man noch immer nach den alten fragen lernen?

2) welche paragraphen sammlung darf man jetzt am ende mit zur prüfung nehmen (2 sind unter lernhilfe zum downloaden)? die originale sind ja auch die die im skript sind. es wurde auch erwähnt die paragraphen von hier rauszusuchen: http://www.ris.bka.gv.at/

3) welche kapitel fallen weg? zb. wurde es gesagt, dass das familienrecht zu diesem termin nicht gefragt wird.

4) allgemein wüde mich die erfahrung der studenten interessieren wie es bei der prüfung so ist und was man sich noch genau anschauen kann.

danke schon mal :)


Mich würde es auch interessieren. Hat jemand dazu inzwischen eine Antwort? Du vielleicht? ^^


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammenfassung Fragen, Kataloge, Prüfungsstoff, etc.
 Beitrag Verfasst: 17.01.2013, 06:55 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
Hanky hat geschrieben:
Mich würde es auch interessieren. Hat jemand dazu inzwischen eine Antwort? Du vielleicht? ^^


mir wurde nur gesagt, einfach alles durchlesen vor allem die abstracts und die fälle durchgehen, dann sollte es passen.
zur prüfung kann man die hier im forum stehende ris sammlung mitnehmen.

andere frage. es scheinen 2 termine zur prüfung auf:

31.1. vom krepp
25.6. von ulrike giera

normaler weise scheinen die profs (wie in chemie zb) auf der LV seite als partner auf wenn sie dieselbe vo halten. meine frage ist jetzt ob es sich bei den 2 terminen um denselben stoff handelt oder doch unterschiedlich ist?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammenfassung Fragen, Kataloge, Prüfungsstoff, etc.
 Beitrag Verfasst: 07.03.2013, 22:34 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 05.08.2011, 19:00
Beiträge: 6
Giera ist die "neue" Verantwortliche für die VO, sie hat gesagt vom Stoff ändert sich eigentlich nichts, nur die Fallbeispiele wurden angeblich etwas "erneuert". Neue Folien gibts auf der Departmentseite http://www.wiso.boku.ac.at/14390.html


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammenfassung Fragen, Kataloge, Prüfungsstoff, etc.
 Beitrag Verfasst: 09.03.2013, 10:52 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
Cittycat hat geschrieben:
Giera ist die "neue" Verantwortliche für die VO, sie hat gesagt vom Stoff ändert sich eigentlich nichts, nur die Fallbeispiele wurden angeblich etwas "erneuert". Neue Folien gibts auf der Departmentseite http://www.wiso.boku.ac.at/14390.html


danke fürs update :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammenfassung Fragen, Kataloge, Prüfungsstoff, etc.
 Beitrag Verfasst: 12.03.2013, 22:08 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 27.09.2009, 19:32
Beiträge: 9
Hallo,
gibt es eigentlich noch Prüfungen vom Krepp? Bzw sind die Prüfungen schon seit dem wintersemester von giera oder erst ab dem SS 2013?

Kann es sein, dass bei dem neuen Prüfungsstoff das Gentechnik Bsp. nicht mehr dabei ist?

Glg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammenfassung Fragen, Kataloge, Prüfungsstoff, etc.
 Beitrag Verfasst: 03.04.2013, 14:20 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 06.05.2012, 18:28
Beiträge: 28
Also ich hab vor kurzem die Prüfung am 22.3. gemacht und Gentechnikrecht IST gekommen, daher unbedingt mitlernen! :!: :!:

Ps. ich habs nicht gelernt gehabt. Schon gemein, denn im Boku online steht nichts von Gentechnikrecht und unter den Vorlesungsfolien war auch nichts zu finden. :?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammenfassung Fragen, Kataloge, Prüfungsstoff, etc.
 Beitrag Verfasst: 10.05.2013, 16:58 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 05.09.2009, 19:55
Beiträge: 204
Danke für die Info :)
Wie fandest du die Prüfung sonst im Vergleich zum Krepp (wenn du mit den Prüfungsfragen verglichen hast)?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammenfassung Fragen, Kataloge, Prüfungsstoff, etc.
 Beitrag Verfasst: 20.06.2013, 11:35 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
Wie findet ihr die lernhilfe "Rechtsgrundlagen complete"? da sind eben fragen beantwortet, aber ob das genug ist mit den fallbsp zusätzlich?


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Management und Recht » Rechtsgrundlagen I VO


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: