Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
114
Besucher
0
Registrierter
114
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Wie lernen ? - bitte um Hilfe
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie lernen ? - bitte um Hilfe
 Beitrag Verfasst: 18.02.2014, 19:28 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 24.09.2009, 19:08
Beiträge: 32
Hallo?

weiß vielleicht jemand wie man am besten für die Prüfung lernt, weiß nicht ganz wie ich das am besten angehen soll...

soll man eher die Abstracts oder die Power Point Präsentation lernen bzw. reicht es auch nur das von den PP Präsentationen zu lernen?
und kommen noch die selben Fragen aus dem Prüfungsfragenkatalog?
und bringt es was sich Gesetzestexte mit zunehem?


Schonmal vielen, vielen Dank!

lg christina


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie lernen ? - bitte um Hilfe
 Beitrag Verfasst: 18.02.2014, 20:18 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 04.10.2011, 17:51
Beiträge: 127
Ob du von Powerpoint lernst oder Abstracts kommt drauf an wie du lernst. Wichtig ist das du auch die Fallbeispiele lernst, die sind auf den Powerpoint Folien. Ich habe nur von den Powerpoint Folien gelernt und so besser gelernt, aber von vielen gehört das sie die Abstracts besser fanden.

Und nimm so viele Gesetzestexte mit wie möglich, je mehr Seiten ris du hast desto besser. Hilfreich ist eine Inhaltsangabe und die Gesetzestexte vorher durchzuschauen, damit du nicht Sachen lernst, die eh dort drin stehen.

Ob es neue Fragen gibt weiß ich nicht, aber die Prüfung ist überhaupt kein Problem wenn man alles mal gelernt hat. Fallbeispiele sehr wichtig und nicht vergessen und Gentechnikrecht solltest auch unbedingt dabei haben.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie lernen ? - bitte um Hilfe
 Beitrag Verfasst: 19.02.2014, 12:12 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in

Registriert: 26.09.2012, 10:28
Beiträge: 185
Hab ebenfalls die PPP gelernt, dazu den RIS Auszug aus dem Forum hier sowie die Gentechnikrechtzusammenfassung aus dem Forum mitgenommen, war wirklich easy.
Auf die alten Fragen würd ich mich nicht verlassen, da es ja neue Vortragende gibt und sie sich auch immer wieder neue Fragen ausdenken. Also am Besten einfach die Folien+ Fallbsp selber lernen, dann wird's schon passen.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie lernen ? - bitte um Hilfe
 Beitrag Verfasst: 20.02.2014, 14:20 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 19.08.2011, 13:06
Beiträge: 82
Hey

also prinzipiell ist es egal ob du lieber von den Folien lernst oder von den Abstracts. Die Fälle stehen allerdings nur auf den Abstracts - die solltest du dir unbedingt anschaun!
Ich persönlich fand die Theorie von den Abstracts angenehmer weils einfach kompakter ist und das ganze in einem flüssigen Text einfacher zu merken ist - aber das kann Geschmackssache sein :wink:
Unbedingt solltest du neben dem lernen den RIS schon neben dir liegen haben um gleich zu sehen was dort ohnehin drinnen steht und was du dementsprechend nicht lernen musst sondern einfach ausm RIS abschreiben kannst :D


Die Prüfung ist ansich keine Hexerei!


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Management und Recht » Rechtsgrundlagen I VO


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: