Statistiken
Posts
28.295
Topics
29.449
LBT USER
10.599
 
 
Im Forum online
23
Besucher
1
Registrierter
22
Gäste
Mitglieder: flotschl
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Lernunterlagen und Prüfungsfragen
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lernunterlagen und Prüfungsfragen
 Beitrag Verfasst: 27.06.2015, 08:08 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 05.11.2014, 18:02
Beiträge: 4
Hi,
ich suche Lernmaterial für die qm1 Prüfung und auch Altfragen, alles was ich hab sind die Folien und mit denen krieg ich die krise :P
Es wäre urlieb wenn ijemand mir sagen könnte wo ich das finde und ev. auch wie man am besten dafür lernt.

hab zwar schon in irgendeinem Thread gefragt und versucht aus den anderen Threads schlau zu werden aber hat sich nichts gebracht.. :?

LG


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lernunterlagen und Prüfungsfragen
 Beitrag Verfasst: 27.06.2015, 08:50 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 21.11.2007, 15:43
Beiträge: 64
Wohnort: Tresdorf
Altfragensammlungen wirst du für QM kaum finden und macht auch wenig sinn!
Melde dich im BOKUlearn für den QM1 Kurs an und lade dir dort die pdf datei mit den repetitoriumsfragen runter (sind 3 A4 seiten)

Entweder arbeitest du die fragen dann mithilfe der Vorlesungsfolien selbst aus oder nimmst die zusammenfassung hier ausm forum in den lernhilfen um dich auf die prfg vorzubereiten
Die hat glaube ich 30 seiten - lern alles und du schaffst die prfg garantiert


Um auch die restlichen fragen die ich die letzten tage zum thema QM gesehen habe zu beantworten:

Theoretisch (und das steht auch so im fragenkatalog der profs) können auch nicht gelistete fragen zur prfg kommen, allerdings - auch wenn das keine garantie ist - habe ich selbst nur bekannte repititoriumsfragen bekommen und so wars auch bei den kollegen mit denen ich nach der prfg gesprochen habe

Ebenso wäre mir nicht aufgefallen dass bestimmte fragen häufiger bzw seltener vorkommevorkommen
es scheint so dass die fragen wirklich komplett zufällig ausgewählt werden was zur folge hat dass man weder spekulieren noch irgendein kapitel "spritzen" sollte

Die prüfungsdauer beträgt eine stunde und reicht ganz locker aus

Unterschätze das ganze nicht und plane genug zeit zum lernen ein ... die prfg is wirklich keine hexerei aber für mich (und da gehts mehreren so) wars lernen eine qual weil der stoff m.M.n. wirklich zach is

ALLES was ich hier geschrieben habe gilt übrigens auch für die QM2 VO prfg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lernunterlagen und Prüfungsfragen
 Beitrag Verfasst: 27.06.2015, 08:55 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 25.02.2015, 18:07
Beiträge: 25
Hallo ihr Lieben,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ist es denn auch möglich anzutreten wenn man noch auf der Wartelistenposition steht?

Danke vielmals und glg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lernunterlagen und Prüfungsfragen
 Beitrag Verfasst: 27.06.2015, 10:36 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 05.11.2014, 18:02
Beiträge: 4
Okey super, danke für die ausführliche Antwort :)
Wo finde ich die Zusammenfassung hier aus dem Forum genau?

LG


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lernunterlagen und Prüfungsfragen
 Beitrag Verfasst: 27.06.2015, 16:21 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 25.02.2015, 18:07
Beiträge: 25
Hahahah, danke liebes Äffchen!

Leider bin ich nur aktuell Wartelistenposition 32.... Irgendwie bezweifle ich dass die Position noch so stark fällt, aber nehme mal an, dass auch nicht alle hingehen werden die auf der Warteliste stehen oder?


Danke und lg,
chilli ;)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lernunterlagen und Prüfungsfragen
 Beitrag Verfasst: 29.06.2015, 09:43 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 26.04.2008, 08:28
Beiträge: 58
hi chili!

hab grad gesehen, dass prof. kneifel einen weiteren qm1-prüfungstermin am 10.7. eröffnet hat! wenn du also befürchtest, am 3.7. nicht mehr von der warteliste zu kommen, meld dich um, hab ich grad auch gemacht :)

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lernunterlagen und Prüfungsfragen
 Beitrag Verfasst: 29.06.2015, 20:32 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 25.02.2015, 18:07
Beiträge: 25
Hej Michaela!

Danke für die Infos! Anscheinend hat er das aber eh schon automatisch für mch erledigt, nachdem ich ihm eine Mail geschrieben hab. Endlich einmal eine super Reaktion von den Profs!!! Jetzt müss ma nur mehr die Prüfung hinbekommen;)


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Management und Recht » Qualitätsmanagement I VO


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: