Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
132
Besucher
0
Registrierter
132
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Ruppert vs. Kaiblinger VO Prüfung
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ruppert vs. Kaiblinger VO Prüfung
 Beitrag Verfasst: 22.11.2012, 10:02 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
Mich (und wahrscheinlich viele andere auch die diese Prüfung noch vor sich haben) würde mal interessieren wie die alte (Ruppert) Prüfung so ablief.
Von paar Kollegen hab ich mitbekommen, dass es Situationen gab wo man Pech oder Glück mit den Bsp. hatte die zur Prüfung gekommen sind. Entweder kamen Fragen nach einem Schema das öfters geprüft wurde (nur andere Zahlen), oder es kamen Fragen wo man drauf eher auf chinesisch antworten konnte, als sie gescheit lösen zu können... :mrgreen:

Also paar Infos wären eventuell nützlich, um sich dann entscheiden zu können bei wem man sein Glück ergo Können versuchen sollte. :|


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ruppert vs. Kaiblinger VO Prüfung
 Beitrag Verfasst: 22.11.2012, 15:00 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 04.10.2011, 17:51
Beiträge: 127
Also ich hab die Prüfung beim Ruppert im Februar gemacht und es kamen genau dieselben Beispiele (ich glaube nur andere Zahlen) wie die Prüfungsbeispiele im moodle.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ruppert vs. Kaiblinger VO Prüfung
 Beitrag Verfasst: 23.11.2012, 09:36 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
Martin295 hat geschrieben:
Also ich hab die Prüfung beim Ruppert im Februar gemacht und es kamen genau dieselben Beispiele (ich glaube nur andere Zahlen) wie die Prüfungsbeispiele im moodle.


meinst du damit alle unter punkt 4 (Informationen zur Prüfungsvorbereitung)? (vom ws10/11)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ruppert vs. Kaiblinger VO Prüfung
 Beitrag Verfasst: 23.11.2012, 16:22 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 04.10.2011, 17:51
Beiträge: 127
Ich bin jetzt nicht mehr im moodle angemeldet, aber ich glaube da standen mehrere Prüfungen (Prüfung 1, Prüfung 2 etc) dort und genau die gleichen Beispiele sind gekommen (keine neuen).


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ruppert vs. Kaiblinger VO Prüfung
 Beitrag Verfasst: 24.11.2012, 09:30 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
Martin295 hat geschrieben:
Ich bin jetzt nicht mehr im moodle angemeldet, aber ich glaube da standen mehrere Prüfungen (Prüfung 1, Prüfung 2 etc) dort und genau die gleichen Beispiele sind gekommen (keine neuen).


ja genau die hab ich gefunden :) danke für die infos!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ruppert vs. Kaiblinger VO Prüfung
 Beitrag Verfasst: 28.11.2012, 10:23 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in

Registriert: 26.09.2012, 10:28
Beiträge: 185
Ich habe zwar keine Ruppertprüfung gemacht, hab aber einige Leute aus dem 6. und 7. Semester in der VO sitzen, die allesamt bestätigen, dass das Kaiblingerniveau sehr viel niedriger als Rupperts ist. Kaiblinger hat bei der Schulmathematikprüfung wirklich extrem einfache Bsp. gegeben und auch die Matheübungstest sind immer sehr, sehr einfach und verständlich.
Also, i'd go for Kaiblinger (: Leute die bei Ruppert negativ waren, haben jetzt schon positive Noten in den Übungen und sehr gut auf die Aufbauvorlesung (:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ruppert vs. Kaiblinger VO Prüfung
 Beitrag Verfasst: 28.11.2012, 12:29 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
linnea hat geschrieben:
Ich habe zwar keine Ruppertprüfung gemacht, hab aber einige Leute aus dem 6. und 7. Semester in der VO sitzen, die allesamt bestätigen, dass das Kaiblingerniveau sehr viel niedriger als Rupperts ist. Kaiblinger hat bei der Schulmathematikprüfung wirklich extrem einfache Bsp. gegeben und auch die Matheübungstest sind immer sehr, sehr einfach und verständlich.
Also, i'd go for Kaiblinger (: Leute die bei Ruppert negativ waren, haben jetzt schon positive Noten in den Übungen und sehr gut auf die Aufbauvorlesung (:


ich bin eher skeptisch was die vo prüfung angeht, denn ich will sie nicht unterschätzen, vor allem beim kaiblinger nicht. beim ruppert weis man wie die prüfung gestaltet ist und was gefragt wird, beim kaiblinger kann man nur mit mut, glück und gelerntem zur ersten prüfung antreten. da es eben eine VO prüfung ist, will ich mir die antritte nicht verscherzen, wenns doch anders wird als gedacht.
aufbau vo und die übungen sind leichter gestaltet, das stimmt, aber die bsp die grad in der vo durchgenommen werden, sind nicht ohne. das selbe gilt dann auch bei den übungsaufgaben die demnächst kommen. es wird eben komplexer aber definitiv leichter als die vom ruppert damals...


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ruppert vs. Kaiblinger VO Prüfung
 Beitrag Verfasst: 24.03.2013, 07:54 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in

Registriert: 26.09.2012, 10:28
Beiträge: 185
Ich denke, da hast du dich wohl geirrt, falls du mittlerweile angetreten sein solltest. War doch um einiges einfach und vorallem fairer als Ruppert Prüfungen :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ruppert vs. Kaiblinger VO Prüfung
 Beitrag Verfasst: 24.03.2013, 08:05 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
linnea hat geschrieben:
Ich denke, da hast du dich wohl geirrt, falls du mittlerweile angetreten sein solltest. War doch um einiges einfach und vorallem fairer als Ruppert Prüfungen :)


ja ich wurde angenehm überrascht :D ich dachte mir zuerst, dass es vlt ein zufall war bei den ersten 2 terminen, wo die aufgaben ident waren (nur mit anderen zahlen), aber anscheinend wurde das doch so beibehalten.
ich hoffe die nächsten generationen werden es auch so einfach haben.

jetzt wäre es super wenn sich bei mtv + esi was ändern würde :mrgreen:


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Mathematik, Statistik, Physik, Bioinformatik » Mathematik VO


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: