Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
140
Besucher
0
Registrierter
139
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Validierungsprotokoll - copy & paste?
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Validierungsprotokoll - copy & paste?
 Beitrag Verfasst: 06.11.2011, 19:43 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 09.05.2011, 06:31
Beiträge: 33
Hallo!

Ich bin ja eigentlich ein Verächter von Protokollerstellungen im copy & paste - Verfahren,
jedoch empfände ich es als sinnlose zeitverschwendung das Validierungsprotokoll gänzlich von Grund auf alleine neu zu erstellen - daher meine Frage: wie sehr kann/soll/darf man sich an das moodle-Beispielprotokoll halten? Wenn die eigenen Werte passend interpretiert werden (worum es ja geht) ist es dann ok (oder gar üblich?) dass der Rest des Protokolls mit dem Beispielprotokoll quasi ident ist? Oder käme das trotzdem blöd?

Vielen Dank!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Validierungsprotokoll - copy & paste?
 Beitrag Verfasst: 06.11.2011, 22:08 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 12.09.2008, 12:56
Beiträge: 168
Wohnort: Krems a. d. Donau
Der Ausdruck "Copy&Paste" beschreibt das Wesen dieses "Protokolls" erstmal recht gut. Je weniger Ausreißer und Trends du hast (d.h. je genauer du im Labor gearbeitet hast) desto mehr kannst du das Protokoll auch wirklich 1:1 kopieren. Einzig und allein den Umgang mit StatGraphics "lernst" du etwas....d.h. du kannst anhand der VA im moodle die verwendeten Befehle wiederholen......alles im allem aber is die ganze Übung ziemlich sinnlos. Ich hab die Hilfe des Tutors bei der Verwendung der Software in Anspruch genommen (gibts das noch?), der hat mir dann zu StatGRaphics ein bissel was erklärt (das ich aber mangels schriftlicher Manifestation wieder vergessen hab) und gezeigt, warum man was wie warum überhaupt macht. Klang damals sogar logisch nachvollziehbar.

Selber hab ich das ganze dann auch relativ gut verstanden (zu der Zeit halt) und die Sachen auch genau durchgeführt und tw. auch gewusst WAS ich mache......falls du unerwarteterweise für so zeitaufwendige Prozeduren jedoch keine Muße findest (wer will denn auch schon das Studium abschließen? *pffft*)........Copy&Paste => Thanks. Done. Learning outcome = none. NEXT!

Mfg

Karl-Theodor zu Guttenberg


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Management und Recht » Qualitätsmanagement Übungen UE


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: