Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
127
Besucher
1
Registrierter
126
Gäste
Mitglieder: nathalied01
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Validierung Test
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Validierung Test
 Beitrag Verfasst: 27.12.2007, 18:20 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 04.02.2007, 09:23
Beiträge: 40
Sind die Fragen für den Validierungstest gleich geblieben? Hab gehört, dass jemand gegangen ist. Haben sich deshalb die Testfragen geändert?

Danke!

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Validieren Test
 Beitrag Verfasst: 15.01.2008, 08:48 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 04.02.2007, 09:14
Beiträge: 29
Wohnort: Wien
Hi!

Ja, die Zitz ist weg *wasfüreinjammer*
Frau Strobl macht jetzt auch den Test. Sie ist sehr nett und sieht auch ein, dass für die wenigen Stunden schon sehr viel Aufwand zu betreiben ist.

Daweil ist glaub ich alles gleich, würde aber zur Sicherheit bei ihr anfragen (mail schicken)

Lg Marion

_________________

Objektivität ist die Wahnvorstellung, Beobachtungen könnten ohne den Beobachter gemacht werden



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 08.04.2008, 16:13 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 09.03.2007, 08:51
Beiträge: 38
Weiß zufälligerweise wer, wies mit den lernunterlagen aussieht? Auf der homepage gibts einen link zur Präsentation 2007 aber unter dem Link "Lernunterlagen" findet man dann die Präsentation von 2006. Also was für einen Version gilt jetzt.
Ich würd ja auf die neuere tippen, obwohl die alte in den Lernunterlagen steht.
mfg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Validierung Test
 Beitrag Verfasst: 24.10.2010, 16:11 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 18.12.2007, 18:24
Beiträge: 97
ich reaktivier mal 8)
Werd jetzt am 28.10 zum Validierungstest antreten. War nur leider nicht in der vorbereitungsstunde am Freitag von der Strobl. Genügt es die vorlesungsunterlagen (kapitel 14 und 15) zu können und sind die Fragen so wie sie hier im Forum stehen (letzter eintrag ist da ja von märz10)?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Validierung Test
 Beitrag Verfasst: 23.10.2011, 15:33 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 24.10.2006, 19:32
Beiträge: 146
Wohnort: 1140 Wien
Hallo,

ich wollte fragen: was/wie habt ihr für den Validierungstest gelernt?
Die pdf vom Validierungsseminar (das wurde in dem Semester abgehalten, weil ja die QM-VO dieses Studienjahr nur im SS ist), und zusätzlich die Arbeitsanweisungen für den Validierungsteil? bzw. auch den Teil der VO-Unterlagen "QM in der Analytik"?
Sollte das reichen?

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Validierung Test
 Beitrag Verfasst: 24.10.2011, 17:19 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 18.12.2007, 18:24
Beiträge: 97
also "damals" im alten Studienplan hab ich die 2 Kapitel aus der Vorlesung (im moodle ist gestanden welche beiden) gelernt und auch die angaben für die Übung. Ablauf etc.

Am besten man geht VOR der Prüfung in die Vorbesprechung (war am Dienstag - ich glaub einmal im Monat) da wird dann gesagt was man lernen muss - hätte mir so einige Zeit erspart ;)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Validierung Test
 Beitrag Verfasst: 12.09.2014, 08:40 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
update...
kann mir jemand sagen wie es dieses jahr aussieht mit dieser "vorbesprechung", wann würde die statt finden, wenn am 10.10. schon der test für die validierung ist?

sind die folien ausm moodle genug/gut für den test zum lernen?

und was hat es auf sich mit den terminen zur "einführung ins praktische arbeiten" die nur 30min dauern? ist das ne art vorbereitung fürs labor, oder ist es diese vorbesprechung?


lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Validierung Test
 Beitrag Verfasst: 12.09.2014, 09:00 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 04.10.2011, 17:51
Beiträge: 127
die generelle Vorbesprechung für die gesamte Lehrveranstaltung ist am 7.10 (siehe moodle) aber nicht verpflichtend

ja alle Folien im moodle reichen dafür.

Und Einführung ins praktische Arbeiten ist eine kurze Führung im Labor wo kurz erklärt wird was dann in der Übung gemacht wird. Es kommt üblicherweise eine Frage zum Test wie man etwas praktisch macht. Aber diese Einführung ist wieder nicht verpflichtend und die Frage kann man auch so beantworten.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Validierung Test
 Beitrag Verfasst: 13.09.2014, 07:44 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
danke!


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Management und Recht » Qualitätsmanagement Übungen UE


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: