Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
102
Besucher
0
Registrierter
101
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Wo finde ich Rechnungen?
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo finde ich Rechnungen?
 Beitrag Verfasst: 03.01.2014, 17:21 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 30.12.2013, 10:54
Beiträge: 6
Hallo,

Möchte die Prüfung Ende Jänner machen und möchte gerne schon mal die Rechnungen üben, habe aber bis jetzt nur die im Moodle ganz unten bei "Thema 8" gefunden. Wo stehn denn die andren Rechnungen? So immer wieder mal auf den Folien?

LG
Sophie


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo finde ich Rechnungen?
 Beitrag Verfasst: 05.01.2014, 14:30 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 30.12.2013, 10:54
Beiträge: 6
Kann mir da echt niemand nen Tipp geben... :? ?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo finde ich Rechnungen?
 Beitrag Verfasst: 05.01.2014, 14:42 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 18.08.2010, 20:36
Beiträge: 236
Was passt mit den Rechnungen im Moodle nicht? Keine Ahnung wie der Kurs dieses Semester aussieht, letztes Jahr gab es ein paar Dokumente mit paar Beispielen, die gereicht haben. Wenn du die rechnest, eventuell auch die Übungstests im Moodle machst und dir die VO-Aufzeichnungen ansiehst, wo der Kunesch bisschen was vorrechnet, dann sollten die Rechnungen kein Problem sein.

_________________



 



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo finde ich Rechnungen?
 Beitrag Verfasst: 24.01.2014, 17:31 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 01.03.2011, 19:35
Beiträge: 45
Hi :)

ich hätt da gleich eine Frage zu einer der Rechnungen aus dem Moodle:

Wie ermittelt man beim Bsp. 2 (Kostenstellenrechnung) den Zuschlag für die Metallbearbeitung? Wenn man in Prozent rechnen würde, käme 17000% raus, das ist dann wohl doch ein bisschen viel :mrgreen: ... ich weiß nicht recht, was ich da mit der Bezugsgröße anfangen soll...

Wär cool, wenn jemand helfen könnte :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo finde ich Rechnungen?
 Beitrag Verfasst: 27.01.2014, 10:10 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 21.09.2011, 06:31
Beiträge: 11
Rechnungen findet immer bei den Kontrollfragen, das sind so online Tests. Dann gibts noch bei ein paar Kapiteln unter freiwillige Übungen ein paar Hausübungen vom letzten Jahr, das sind auch Rechnungen.

Bei den Metallbearbeitungsstunden ist die Bezugsgröße meistens so etwas wie eine Arbeitsstundenanzahl. Das heißt es sind dann z.B. 170€/ Stunde Metallbearbeitung.

LG


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo finde ich Rechnungen?
 Beitrag Verfasst: 28.01.2014, 07:48 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 30.12.2013, 10:54
Beiträge: 6
danke!


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: