Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
134
Besucher
0
Registrierter
133
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Zusatztexte
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zusatztexte
 Beitrag Verfasst: 19.11.2014, 17:01 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 11.10.2010, 17:18
Beiträge: 15
Hallo!
weiß jemand, welche Fragen zu den Zusatztexten bei der Prüfung öfter vorkommen? Oder welche von den Artikeln man sich genauer anschauen sollte?

Lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatztexte
 Beitrag Verfasst: 21.11.2014, 07:53 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 09.10.2009, 18:30
Beiträge: 1
also ich hab den prof in der vorlesung (vor einpaar wochen) gefragt, in diesem jahr gibt es Nicht mehr dass man eine zusatzfrage bekommt wenn man keine hausübung macht :)
aber laut fragen habe ich sicher was sicher den cola-pepsi text und basel II durchgelesen.

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatztexte
 Beitrag Verfasst: 21.11.2014, 14:51 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 11.10.2010, 17:18
Beiträge: 15
Ok, danke für die Info! :-)

aber bei der Prüfung am 28.11, wo noch nach dem Stoff vom WS2013 geprüft wird, nehm ich an, dass da schon noch eine Frage zu den Zusatztexten kommen wird, oder?
weil letztes Jahr war doch die Regelung, dass es keine Hausübungen gibt und jeder bei der Prüfung eine Frage zu den Zusatztexten bekommt. soweit ich mich richtig erinnere.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatztexte
 Beitrag Verfasst: 21.11.2014, 14:55 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 04.10.2011, 17:51
Beiträge: 127
Ja stimmt so, es wird noch nach dem alten Stoff geprüft (und alte Regelung) bis die Vorlesung fertig abgehalten wurde.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatztexte
 Beitrag Verfasst: 25.11.2014, 22:39 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 11.10.2010, 17:18
Beiträge: 15
ok! Ich kann mich wage daran erinnern (bin aber nicht sicher ob das auch stimmt), dass man bei der Prüfung die Zusatzfrage von den Mitarbeitstexten positiv haben musste, damit man bei der Prüfung überhaupt positiv ist.

Stimmt das bzw. ist das jetzt auch noch so oder war das überhaupt ein Irrglaube von mir?



und gibt es vielleicht irgendjemanden, der die Prüfung im Oktober gemacht hat und mir sagen kann welche Frage da zu den Texten gekommen ist?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatztexte
 Beitrag Verfasst: 25.11.2014, 22:41 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 04.10.2011, 17:51
Beiträge: 127
also das stimmt nicht, aber ich finde die Mitarbeitstexte sind leicht verdiente Punkte.

Ich habe es zwar im März gemacht, aber bei mir war die Cola Frage.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatztexte
 Beitrag Verfasst: 26.11.2014, 19:52 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 11.10.2010, 17:18
Beiträge: 15
ok, dann bin ich beruhigt. :-) ja, das schon, aber wenn man nicht mehr genug zeit hat noch alle vor der prüfung durchzulesen und sich auch zu merken.


Und wie hast du die Cola Frage beantwortet? ich hab zwar den Text gelesen, aber ich finds irgendwie etwas schwierig die Frage zu beantworten bzw. weiß ich nicht genau wie ichs ausdrücken soll.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatztexte
 Beitrag Verfasst: 09.01.2015, 12:18 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 05.09.2009, 19:55
Beiträge: 204
Hi,

ok nur damit ich das jetzt nicht falsch verstanden habe.
Der neue Modus für Prüfungen ab Jänner 2015 sieht weder vor, dass man in der VO Mitarbeitspunkte gesammelt haben muss, noch dass man eine Zusatzfrage bei der Prüfung positiv beantworten muss?
Langsam bin ich bissl verwirrt, weil sich das ja jedes Semester ändert ;)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatztexte
 Beitrag Verfasst: 20.01.2015, 12:27 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 09.05.2008, 12:03
Beiträge: 26
möchte im februar antreten und da ich die vorlesung schon vor längerer zeit besucht habe würde mich die frage nach dem aktuellen prüfungsmodus (mitarbeitspunkte ja/nein, positive frage zu zusatztexten vorraussetzung ja/nein) auch brennend interessieren.
vielleicht könnte da jemand klarheit verschaffen, der dieses semester in der vorlesung war.
lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatztexte
 Beitrag Verfasst: 11.05.2015, 10:41 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 22.10.2012, 15:21
Beiträge: 6
Würde mich genauso interessieren :roll:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatztexte
 Beitrag Verfasst: 11.05.2015, 18:35 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 21.11.2011, 19:57
Beiträge: 17
Im bokuLearn ist folgendes zu finden:
"Ich möchte weiters darauf hinweisen, dass es jedem Studenten frei steht auch ohne vorherigem Besuch der LV zur Prüfung anzutreten. Prüfungen finden jeweils am Anfang und am Ende des Semesters statt."

Es gibt keine Zusatzfrage, die man positiv haben muss, um die Prüfung zu bestehen. Anwesenheit bzw. Mitarbeit während der Vorlesung ist keine Voraussetzung für die Prüfung und bringt auch - außer vielleicht dem leichteren Lernen durch die von online-Abstimmungen aufgelockerte Atmosphäre - keine Vorteile bei der Prüfung.

Die Fragen zu den "Mitarbeitstexten" werden wie jede andere Prüfungsfrage gewertet. Die "Mitarbeit" bezieht sich darauf, dass man sich die Texte allein zu Hause durchlesen muss und der Professor diese Texte während der VO nicht bespricht.

Ich habe die Prüfung im April geschrieben, ohne ein einziges mal in der VO gewesen zu sein. Aufgrund von Terminkollisionen konnte ich nicht zur VO und habe mir die Videoaufzeichnung in doppelter Geschwindigkeit angesehen. Das hat für mich gut funktioniert...

Viel Erfolg euch allen!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatztexte
 Beitrag Verfasst: 13.05.2015, 08:21 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 09.05.2008, 12:03
Beiträge: 26
Zu meiner Prüfung ist letztendlich keine einzige frage zu den Texten gekommen


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: