Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
121
Besucher
0
Registrierter
121
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Prüfungsergebnisse 14.9
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prüfungsergebnisse 14.9
 Beitrag Verfasst: 05.11.2015, 08:42 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 30.05.2014, 17:18
Beiträge: 8
Hallo!
Ich wollte mal nachfragen, ob jemand, der die Prüfung am 14.9 gemacht hat schon Ergebnisse hat. Immerhin es sind schon 7 Wochen vergangen und ich hab noch kein Ergebnis. Der verantwortliche Prof antwortet auf mein Mail auch nicht.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsergebnisse 14.9
 Beitrag Verfasst: 05.11.2015, 10:23 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 26.11.2010, 13:52
Beiträge: 8
Same here! Kein Prüfungsergebnis und keine Antwort auf meine Mail :D


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsergebnisse 14.9
 Beitrag Verfasst: 09.11.2015, 19:09 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 24.03.2015, 15:50
Beiträge: 6
nein ich hab auch noch immer nichts bekommen.. eig hieß es bei der Prüfung, dass wir in 2 bis 3 Wochen eine note bekommen. :D


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsergebnisse 14.9
 Beitrag Verfasst: 13.11.2015, 09:51 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 27.09.2013, 20:28
Beiträge: 8
Ich glaube dass er unsere Prüfung verloren hat.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsergebnisse 14.9
 Beitrag Verfasst: 13.11.2015, 10:27 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 26.11.2010, 13:52
Beiträge: 8
hat noch jemand von euch eine mail bezüglich einer "mündliche Prüfung" bekommen??


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsergebnisse 14.9
 Beitrag Verfasst: 13.11.2015, 10:36 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 10.03.2013, 10:56
Beiträge: 6
Jep, aber noch keine Antwort erhalten, wie ich zu der Ehre komme..


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsergebnisse 14.9
 Beitrag Verfasst: 13.11.2015, 11:17 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 27.09.2013, 20:28
Beiträge: 8
Alle mit wem ich geredet habe müssen die Mündliche Prüfung machen. YAYYY sie haben dafür genau 2 Monate gebraucht, herauszufinden dass wir keine Note kriegen und jetzt die Prüfung neu machen.

Vielleicht war es dumm von mir, aber diese Stoff habe ich im short term memory gespeichert.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsergebnisse 14.9
 Beitrag Verfasst: 13.11.2015, 11:38 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 26.11.2010, 13:52
Beiträge: 8
hab ich das richtig verstanden; unsere Prüfungen wurden anscheinend verloren und deswegen müssen wir sie mündlich wiederholen?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsergebnisse 14.9
 Beitrag Verfasst: 13.11.2015, 12:36 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 21.11.2012, 14:51
Beiträge: 1
Hab dieselbe email bekommen.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsergebnisse 14.9
 Beitrag Verfasst: 13.11.2015, 12:39 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
Wenn ich in eurer situation wäre, würde ich mich bei der studienvertretung mal informieren ob dies so rechtlich ok ist, für den fall dass die prüfungen verloren gingen. Sorry aber das ist ein dokument dass zum nachweis eurer leistung dient und jetzt einfach aus einem "ups" gleich es zu wiederholen ist nicht in eurem interesse.
In dem fall müsste allen die zur prüfung angetreten sind, die gleiche note gegeben werden da die profs eure leistung nicht nachweisen können und ihr auch nicht durchgefallen seids um es nochmal wiederholen zu müssen...
Just my 2 cents...


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsergebnisse 14.9
 Beitrag Verfasst: 13.11.2015, 16:12 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 26.11.2010, 13:52
Beiträge: 8
Find das auch nicht ganz ok irgendwie...Wir sind ja nicht Schuld, dass unsere Prüfungen verloren gegangen sind : D

Prof. Kneifel meinte in seiner Mail, dass er eine mündliche "Sammel- Prüfung" plant, damit wir nicht nochmal zu einer schriftlichen antreten müssen. Anscheinend bekommt dann jeder eine Frage und die entscheidet dann über die Note.

Kann ihm ja mal vorschlagen, er soll uns allen einen 1er eintragen ; )


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsergebnisse 14.9
 Beitrag Verfasst: 13.11.2015, 16:35 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 26.11.2010, 13:52
Beiträge: 8
So, liebe Mitleidenten:
Laut Studienvertetung gilt, nach Gesetz, für verloren gegangene Prüfungen, dass sie für nichtig erklärt werden, wenn sie in Obhut der Uni verloren gehen. Der Student muss also beweisen, dass er positiv abschließen kann und muss deshalb eine Prüfung wiederholen. Anscheinend ist die mündliche Prüfung reine Kulanz und man könne nichts daran ändern.
Cooli! <3


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsergebnisse 14.9
 Beitrag Verfasst: 13.11.2015, 16:37 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 04.10.2011, 17:51
Beiträge: 127
Sie haben die Prüfung schon einmal vor einem Jahr verloren.

Haben sie es jetzt wirklich wieder geschafft?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsergebnisse 14.9
 Beitrag Verfasst: 21.11.2015, 20:51 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 26.11.2010, 13:52
Beiträge: 8
Hey!
Hat zufällig jemand von euch diese mündliche Prüfung schon hinter sich gebracht und mag berichten? Das wär lieb!
: )


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsergebnisse 14.9
 Beitrag Verfasst: 22.11.2015, 21:41 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 20.09.2011, 12:13
Beiträge: 3
Hey. Also ich war eine von denen, deren Prüfung sie vor 2 Jahren oder so verloren haben. Hab mich damals auch furchtbar aufgeregt aber muss im nachhinein sagen dass die mündliche Prüfung eher eine gemütliche plauderei war. Also allgemein alles überblicksmäßig anschauen sollte für diese Prüfung dann reichen. Und wir sind dann wirklich sehr, sehr nett beurteilt worden.

Wird endlich mal Zeit, dass die ihr System überdenken ;-)


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: