Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
124
Besucher
0
Registrierter
124
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - VO-Prüfung nach Umstellung auf den "neuen" Bakk
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VO-Prüfung nach Umstellung auf den "neuen" Bakk
 Beitrag Verfasst: 28.04.2012, 13:54 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 11.09.2008, 10:24
Beiträge: 146
Wohnort: Orth an der Donau
Hallo,

Nachdem die VO im Zuge der Umstellung auf den neuen Bakk ja jetzt nur mehr 1,5 statt 3 ECTS wert ist,
fällt doch für die Prüfung sicher auch einiges an Stoff weg.
Stimmt es, dass jetzt nur mehr der Kunert Teil die ganze Prüfung ausmacht.
Bzw. ab wann gibt es diese "neuen" Prüfungen, die LVA Nummer ändert sich ja nicht.

Wär super, wenn mir da wer weiterhelfen könnte :)

lg
Vali


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: VO-Prüfung nach Umstellung auf den "neuen" Bakk
 Beitrag Verfasst: 28.04.2012, 16:01 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 04.11.2009, 19:35
Beiträge: 100
Ja, die VO macht nur noch die Kunert.
Ab wann es Prüfungen nach dem neuen Stoff gibt ist noch nicht sicher. Spätestens ab Oktober, ob es auch schon im Juni/Juli einen Termin gibt ist noch nicht sicher.

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: VO-Prüfung nach Umstellung auf den "neuen" Bakk
 Beitrag Verfasst: 12.06.2012, 19:58 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 30.04.2009, 11:48
Beiträge: 36
Hallo,
der Prüfungstermin am 27.6.ist "geteilt" - man kann sich nach dem alten und dem neuen Stoff anmelden...
LG


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: VO-Prüfung nach Umstellung auf den "neuen" Bakk
 Beitrag Verfasst: 17.06.2012, 15:37 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2006, 18:09
Beiträge: 309
Wohnort: Wien
EDIT: Hat sich erübrigt!

Es ist tatsächlich so! Wenn man auf den Prüfungstermin klickt über die VO die man dieses Semester besucht hat dann steht da ganz groß drunter: "HIER NUR FÜR DIE VO VOM SS 12 ANMELDEN!!!".
Wenn man hingegen auf den Termin klickt von einer VO die man von einem früheren Semester noch "abonniert" hat, steht dabei: "HIER NUR FÜR DIE VO VOM SS 11 ANMELDEN!!!"

_________________

ざわ ざわ!



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: VO-Prüfung nach Umstellung auf den "neuen" Bakk
 Beitrag Verfasst: 17.06.2012, 20:23 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 20.10.2008, 13:09
Beiträge: 1
heißt das man kann sich quasi aussuchen welchen Stoff man lernen will, je nachdem zu welcher Prüfung man sich anmeldet???
Wär natürlich cool jetzt nur den neuen/geringeren Stoffumfang (nur die aktuellen Kunert Folien) lernen zu müssen (für die gleiche Prüfung)...
welchen Unterschied macht das für welche Prüfung man sich anmeldet, abgesehen vom Stoff??


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: VO-Prüfung nach Umstellung auf den "neuen" Bakk
 Beitrag Verfasst: 18.06.2012, 10:05 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2006, 18:09
Beiträge: 309
Wohnort: Wien
Ich würde das schon so sehen.
Da es die "alte" VO-Prüfung sowieso bald garnicht mehr geben wird müssen ja eh früher oder später alle denen es noch fehlt die "neue" Prüfung machen. Dadurch, dass die Bakkumstellung auf den neuen Bakk eh ALLE betrifft sollte es auch von den ECTS her egal sein...

_________________

ざわ ざわ!



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: VO-Prüfung nach Umstellung auf den "neuen" Bakk
 Beitrag Verfasst: 22.06.2012, 08:24 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 30.04.2009, 11:48
Beiträge: 36
Das sehe ich auch so!
Ich habe die Vo ursprünglich schon früher mal gehört, ich werde jetzt aber nur den Kunertteil machen. Laut Äquivalenzliste ist da ja kein anderes Fach betroffen, da einfach nur die ects gekürzt wurden.
Oder hat da jemand eine andere Idee?

Mich wundert es eigentlich nur, warum die Prüf mit dem größeren Stoffgebiet eigentlich überhaupt noch angeboten wird? Das finde ich eher verwirrend...

LG


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: VO-Prüfung nach Umstellung auf den "neuen" Bakk
 Beitrag Verfasst: 23.06.2012, 07:07 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in
LBT User Foto

Registriert: 30.10.2006, 17:05
Beiträge: 331
Wohnort: 2202 Enzersfeld
Lana hat geschrieben:
Mich wundert es eigentlich nur, warum die Prüf mit dem größeren Stoffgebiet eigentlich überhaupt noch angeboten wird? Das finde ich eher verwirrend...

Ich glaube das liegt daran, dass zwei Semester lang "alte" Termine angeboten werden müssen um den "alten" Studenten den Abschluss "ihrer" LVA zu ermöglichen und im Zuge dessen müssen es auch wieder min. 3 Prüfungen pro Semester sein.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: VO-Prüfung nach Umstellung auf den "neuen" Bakk
 Beitrag Verfasst: 23.06.2012, 17:52 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 30.04.2009, 11:48
Beiträge: 36
Ja, das stimmt im Prinzip ja mal schon. Doch nachdem jeder zum gleichen Zeitpunkt zwangsumgestellt wurde, gibt es ja keine alten Studenten mehr :?
(ich wäre sonst ja einer davon)
LG


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: VO-Prüfung nach Umstellung auf den "neuen" Bakk
 Beitrag Verfasst: 24.06.2012, 07:42 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 04.11.2009, 19:35
Beiträge: 100
Das stimmt schon, aber sie müssen dir die Möglichkeit geben dass du die Prüfung machen kannst, zu der du die VO besucht hast.
Ich versteh auch nicht warum das so schlimm sein soll dass auch noch eine Prüfung zum alten Stoff angeboten wird, es hat ja eh jeder die Möglichkeit die Prüfung zu machen die er will....

lg :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: VO-Prüfung nach Umstellung auf den "neuen" Bakk
 Beitrag Verfasst: 06.09.2012, 18:01 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 21.11.2010, 23:04
Beiträge: 54
D.h. ab SS 12 kommen nur noch die Kunert FOlien zur Prüfung?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: VO-Prüfung nach Umstellung auf den "neuen" Bakk
 Beitrag Verfasst: 17.09.2012, 10:01 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 11.11.2008, 20:28
Beiträge: 4
wenn nur mehr die kunert prüft, bleibt dann der stoff trotzdem gleich, sodass ich mit dem fragenkatalog arbeiten kann?? oder wurde der stoff erweitert?


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: