Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
126
Besucher
0
Registrierter
126
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Selected Topics in Biotechnology
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Selected Topics in Biotechnology
 Beitrag Verfasst: 13.06.2016, 07:29 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 13.12.2012, 09:20
Beiträge: 14
Hallo liebe Leute!

Ich wollt mich bei euch erkundigen, ob irgendwer in der neuen englischen VO war und mir darüber berichten kann? Ist sie z.B. viel von den Folien abgewichen? Und wenn ja, was waren dann so die Themen?

Danke im vorraus :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Selected Topics in Biotechnology
 Beitrag Verfasst: 14.06.2016, 08:07 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 26.04.2008, 08:28
Beiträge: 60
Hallo!

Ja, ich war in der VO. Im Grunde dürfte sich zu der in Deutsch abgehaltenen VO inhaltlich kaum etwas geändert haben (außer, dass sie das letzte Kapitel, wo es um Antikörper usw geht, jetzt weggelassen hat).
Da diese VO ganz am Schluss des Bachelorstudiums angesiedelt ist, setzt die Professorin da gewisse Vorkenntnisse voraus: du solltest zB beim Thema Glykolyse, zum Teil auch bei den Gärungsstoffwechseln der verschiedenen MOs halbwegs sattelfest sein. Daher macht es Sinn, wenn man die Biochemie des Stoffwechsels und die mikrobielle Physiologie, am besten auch die Molekularbiologie-VO vorher macht. Diese VOs sind zwar sicher keine zwingende Voraussetzung für die Allgemeine Biotechnologie und es kann auch sein, dass du Glück hast und bei der Prüfung nur Fragen kommen, für die man kein oder kaum Vorwissen braucht, aber insgesamt tut man sich meiner Meinung nach schon wesentlich leichter, wenn man die Allgemeine Biotechnologie eben erst eher am Ende des Studiums absolviert.
So, hoffe, ich hab dir geholfen.

LG :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Selected Topics in Biotechnology
 Beitrag Verfasst: 14.06.2016, 08:48 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 13.12.2012, 09:20
Beiträge: 14
Danke dir!

Hat sie auf irgendwas viel Wert gelegt? Ist meine letzte Prüfung, also denk ich, dass ich wegen dem Vorwissen keine Probleme haben sollt. Will halt auf Nummer sicher gehen, dass ichs dann am Freitag auch wirklich schaff :D


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Selected Topics in Biotechnology
 Beitrag Verfasst: 14.06.2016, 09:25 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 26.04.2008, 08:28
Beiträge: 60
...nein, also mir wäre nicht aufgefallen, dass sie auf irgendetwas speziell besonders viel Wert gelegt hätte. Schau dir am besten die alten Prüfungsfragen an, es kommen da eh immer wieder sehr ähnliche Sachen.

Viel Glück! :)


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: