Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
121
Besucher
0
Registrierter
120
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Anfang Bachelor Arbeit
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anfang Bachelor Arbeit
 Beitrag Verfasst: 18.09.2021, 08:50 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 24.10.2018, 12:35
Beiträge: 1
Servus!
Ich bin (zumindest Stofflich) im Bereich 5-6 Semester und hätt ein a Frage zur Bakk.

Wann fängt man da am besten an sich Profs zu suchen? Je nachdem wies mit Prüfungen ausschaut würd ich die gern gegen Ende WA21 bis SS22 schreiben. Ist das Semesterübergreifend überhaupt möglich oder muss ich mit Anfang nächstem SS wen gefunden haben?

Danke vielmals!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfang Bachelor Arbeit
 Beitrag Verfasst: 20.09.2021, 09:43 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 28.09.2015, 19:38
Beiträge: 2
Hallo,
rein THEORETISCH könntest du bereits im 1. Semester deine Bachelorarbeit (BA) machen - mit anderen Worten, die BA ist nicht an das Semster gebunden/nicht zeitlich begrenzt. Natürlich nimmt kein Prof. jemanden aus dem 1. Semester. :wink:
4 Möglichkeiten:

1.) Ich hab damals einfach den Leiter von einem der Institute angeschrieben, dessen Themenbereich mich persönlich interessiert hat, weil die sollten ja wissen was da grad an Forschung bei Ihnen abgeht. Der hat mir dann weiter geholfen.

2.) Du schreibst einen Prof direkt an, bei dem du in der VO warst. Der Themenbereich sollte dich halt interessieren. Er/Sie wird dir dann zurückschreiben ob sie grad ne BA zu vergeben haben UND ob da eine Vorraussetzung ist.
Z.B. ich weiß noch, dass die Leiterin des Mikrobiologie-Institutes (ich glaube sie war das) möchte/verlangt, dass man in ihrer Vorlesung war und auch positiv abschlossen hat.

3.) Du gehst auf BokuOnline und schaust in die "Abschlussarbeitenbörse". Vl wirst du ja da fünding.

4.) Du machst ne externe BA. Heißt in einer Firma machst du deine praktische Arbeit und brauchst einen Prof. von der Uni, der dann dein Betreuer ist. Da kenn ich mich aber nicht aus.

Viel Glück & viel Spaß
LG Nina


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: