Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
125
Besucher
0
Registrierter
125
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Bakk in englisch
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bakk in englisch
 Beitrag Verfasst: 09.09.2013, 07:49 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
Nach der Änderung ist es ja Pflicht auch WF in englisch zu absolvieren.
Da ich aber schon alle FWF und WF vor der Änderung gemacht habe, wollte ich fragen ob meine Bakk Arbeit in englisch das abdeckt?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bakk in englisch
 Beitrag Verfasst: 09.09.2013, 09:57 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 07.09.2010, 15:05
Beiträge: 174
Anscheinend hast du dann auch vor der Studienplanumstellung in den LBT-Bachelor inskribiert, was (so viel ich weiß) bedeutet, dass es für dich noch nicht gilt, dass du eine bestimmte Anzahl an ECTS in einer Fremdsprache absolvieren musst. Steht glaub ich auch im neuen Studienplan so drinnen :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bakk in englisch
 Beitrag Verfasst: 09.09.2013, 12:07 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 18.08.2010, 20:36
Beiträge: 236
Aber selbst wenn nicht: Eine englische Bachelorarbeit zählt als 12 englische ECTS.

_________________



 



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bakk in englisch
 Beitrag Verfasst: 09.09.2013, 13:35 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
I see!!! TNX!! :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bakk in englisch
 Beitrag Verfasst: 17.01.2017, 16:32 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 05.08.2013, 11:27
Beiträge: 1
<Hallo! Eine Frage...akzeptieren alle Betreuer eine englische Bachelorarbeit? Oder gibt es welche, die nur eine deutsche akzeptieren? Ich möchte nämlich eine Arbeit auf English im Bereich Mikrobiologie oder Molekularbiologie machen, aber weiß im moment nicht, wen ich anschreiben soll..kann mir jemand einen betreuer vorschlagen?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bakk in englisch
 Beitrag Verfasst: 17.01.2017, 19:24 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 18.08.2010, 20:36
Beiträge: 236
Moderne Forschung ist international, und so ist es völlig normal, dass in den Arbeitsgruppen der verschiedenen Profs Leute aus aller Welt arbeiten. Von Australien und Japan über Indien nach Amerika. In vielen Arbeitsgruppen wird daher im Alltag zumindest teilweise englisch gesprochen. Die Profs publizieren auf englisch und manche ihrer PhD Studenten sprechen gar kein deutsch. Was ich damit sagen will: Es würde mich sehr überraschen, wenn sich ein Professor weigert eine englische Bachelorarbeit zu korrigieren. Heutzutage wäre das eigentlich ein kleiner Skandal und würde sehr gegen eine Mitarbeit in dieser Arbeitsgruppe sprechen. Schreib also einfach den Professor an, der etwas für dich interessantes macht und erwähne, dass du die Arbeit selbst gerne auf englisch schreiben solltest. Das sollte in aller Regel kein Problem sein.

_________________



 



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bakk in englisch
 Beitrag Verfasst: 09.06.2017, 20:12 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 23.10.2012, 12:47
Beiträge: 45
Triologie hat geschrieben:
Moderne Forschung ist international, und so ist es völlig normal, dass in den Arbeitsgruppen der verschiedenen Profs Leute aus aller Welt arbeiten. Von Australien und Japan über Indien nach Amerika. In vielen Arbeitsgruppen wird daher im Alltag zumindest teilweise englisch gesprochen. Die Profs publizieren auf englisch und manche ihrer PhD Studenten sprechen gar kein deutsch. Was ich damit sagen will: Es würde mich sehr überraschen, wenn sich ein Professor weigert eine englische Bachelorarbeit zu korrigieren. Heutzutage wäre das eigentlich ein kleiner Skandal und würde sehr gegen eine Mitarbeit in dieser Arbeitsgruppe sprechen. Schreib also einfach den Professor an, der etwas für dich interessantes macht und erwähne, dass du die Arbeit selbst gerne auf englisch schreiben solltest. Das sollte in aller Regel kein Problem sein.


Wollts gerade sagen - es würd mich auch äußerst wundern wenn keine englische Version angenommen wird.
Teilweise wirst du das umgekehrte Phänomen haben - das dir manche Profs. keine deutsche Version annehmen und du es auf englisch schreiben musst.


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: