Statistiken
Posts
28.678
Topics
29.570
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
199
Besucher
0
Registrierter
198
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Bachelorseminar
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bachelorseminar
 Beitrag Verfasst: 16.02.2014, 21:29 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 02.10.2011, 11:41
Beiträge: 40
Hallo Leute!

Kann mir jemand sagen wie das Bachelorseminar abläuft und auf was man achten sollte?

Vielen Dank!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelorseminar
 Beitrag Verfasst: 16.02.2014, 21:36 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 04.10.2011, 17:51
Beiträge: 127
Das ist ein Platzhalter, es gibt kein Seminar. Man schreibt einen Professor an bei dem man die Arbeit schreiben will und bekommt dann nach Benotung der Arbeit das Seminar eingetragen.

Und man sollte sich überlegen ob man theoretische oder praktische Bachelorarbeit schreiben will. Praktische Arbeiten werden normalerweise in Arbeitsgruppen durchgeführt, das heißt man muss sich dann einen Professor suchen, der in einer Arbeitsgruppe ist.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelorseminar
 Beitrag Verfasst: 17.02.2014, 16:47 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 02.10.2011, 11:41
Beiträge: 40
super, danke für die schnelle Antwort! :mrgreen:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelorseminar
 Beitrag Verfasst: 02.06.2021, 10:39 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 23.11.2010, 13:36
Beiträge: 91
an die, die sie theoretisch geschrieben haben, wie seid ihr das angegangen?
bei unserem studium hab ich keine vorlagen, wie es sie bei vielen anderen gibt gefunden und ich hab auch nicht wirklich eine vorgabe gefunden z.B. welchen zitierstil man verwenden soll. Reinprecht ist da auch sehr locker und gibt einem so ziemlich nix vor und so gut wie alle freiheiten xD

zusätzlich sind ja sehr viele artikel nur bei Bezahlung zugänglich..finde ich auch ärgerlich :/


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelorseminar
 Beitrag Verfasst: 06.06.2021, 16:07 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.08.2009, 12:44
Beiträge: 96
Hallo! Ich habe auch arbeitsbedingt eine Literaturarbeit (am LMWT Department) geschrieben und kann dir evtl weiterhelfen.
Zwecks Richtlinien und Vorgaben ist das denke ich von Institut zu Institut unterschiedlich, siehe auch hier: https://boku.ac.at/universitaetsleitung ... elorarbeit

Bei mir war das Layout und der Zitierstil vorgegeben. Ich denke, solange du keine konkreten Vorgaben hast kannst du dein Layout frei wählen.

Ich persönlich finde den Harvard Zitierstil zB sehr angenehm (nur kurze Erwähung der Quelle im Fließtext mit Quellenangabe am Schluss). Hier aber trotzdem unbedingt eine Zitiersoftware verwenden. Dauert zwar eine Weile bis man sich eingewöhnt hat, aber damit erspart man sich im Endeffekt viel Zeit

Was die Literatursuche angeht schau dir mal die Datei an die ich hier hinzugefügt habe: sehr hilfreich!

Meinst du mit Artikel die Papers? Schreib mir diesbezüglich mal eine PN :)

Falls du noch Tipps brauchst kannst du dich gerne bei mir melden.

mfg


Dateianhänge:
Anleitung zur Literatursuche.pdf [1.26 MiB]
148-mal heruntergeladen
Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelorseminar
 Beitrag Verfasst: 07.06.2021, 14:21 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 23.11.2010, 13:36
Beiträge: 91
ich schau mir das mal an und melde mich ggfs, danke dir!


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: