Statistiken
Posts
28.585
Topics
29.042
LBT USER
9.696
 
 
Im Forum online
42
Besucher
1
Registrierter
40
Gäste
Mitglieder: Attila
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Info Terminkollision Gruppe I mit AQM(VS) Prüfungstermin
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Info Terminkollision Gruppe I mit AQM(VS) Prüfungstermin
 Beitrag Verfasst: 19.09.2017, 19:27 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 11.11.2008, 21:22
Beiträge: 79
Hello (Namen sind abgekürzt, weil ich kein großer Fan davon bin in öffentlichen Beiträgen diese auszuschreiben, jeder den es betrifft wird die Lehrenden dahinter identifizieren können).

Mir ist aufgefallen, dass sich der letzte Termin der Gruppe I (19.10.2017, 09:00-13:00) mit dem Prüfungstermin zum VO-Teil von 754.360 Angewandtes Qualitätsmanagement (AQM, VS) überschneidet (19.10.2017 9:00-11:00 2 Gruppen hintereinader jede Gruppe max ~60 min.). Der Prüfungstermin scheint leider nicht auf der AQM Seite im Boku Online auf (eine Recherche in der Raumsuche ergab, dass der Termin angelegt wurde aber noch unter „geplant“ geführt wird und deshalb wohl nicht angezeigt wird), aber gestern dann in der recht frischen Boku learn Seite gesehen.

Wahrscheinlich haben sich noch andere für diese Gruppe auch deshalb entschieden, weil sonst keine Überschneidungen mit AQM, deshalb habe ich zunächst Frau Dr. Z. angeschrieben wegen dieser Terminkollision, auch wie das mit dem Ersatztermin (09.01.2018) ist, ob dieser nur als Wiederholungstermin gedacht ist, für Leute die am ersten Termin negativ waren oder auch für Leute die einfach am ersten Termin nicht konnten.

Folgende Antwort:“...die Prüfung findet bewusst zu diesem Zeitpunkt statt, damit sich alle bereits im Vorfeld der Gruppenarbeit mit den Grundlagen aus der VO beschäftigen - die Teilnahme vor Seminarstart ist also wichtig - Sie haben richtig erkannt, dass für all jene, die die Prüfung nicht gleich bestehen, es diesen Jännertermin gibt. Wenn man aber parallel zu den Vorlesungseinheiten bereits lernt, sollte das kein Problem sein. Die Prüfung dauert 30 min bis max. 45 min - die ersten starten um 9 Uhr, der Rest um 10 Uhr. Ich kann Ihnen insofern entgegen kommen und Sie bereits für den 9 Uhr Termin vormerken. Bitte versuchen Sie das mit den Übungen noch besser abzustimmen.“

Nach Kontakt mit den Lehrenden der LM-Mibi Übungen, (Anschreiben Dr. M., Weiterleitung an Prof. D., Antwort von Frau DI F.) wurde mir folgende positive Antwort gegeben: “Danke für den Hinweis. Wir werden das in der Vorbesprechung am 02.10. thematisieren und eine Lösung für alle Beteiligten finden.“

Frau Dr. Z habe ich danach nochmals angeschrieben, sie meinte ich solle sie zu einem späteren Zeitpunkt (wohl AQM Vorbesprechung) nochmals daran erinnert zwecks Einteilung in die erste Prüfungsgruppe, ich denke das wird wohl für alle Betroffenen möglich sein.

Nur damit möglichst alle informiert sind welche in ähnlicher Lage sind, ich denke ich bin nicht der Einzige.

lg Thomas


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: