Statistiken
Posts
28.900
Topics
29.254
LBT USER
10.262
 
 
Im Forum online
21
Besucher
1
Registrierter
19
Gäste
Mitglieder: Majestic-12 [Bot]
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Prüfungsfragen QM II
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prüfungsfragen QM II
 Beitrag Verfasst: 03.06.2015, 07:01 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 31.01.2011, 14:30
Beiträge: 78
Geschätzteste kollegInnen !
Wer von euch süßen 8) hat am 29.05.2015 die QM II-prüfung bei prof. kneifel absolviert und kann sich noch an die fragen erinnern ? Bitte posten.....besten dank im voraus !
äffchen

P.S. SCHLUCHZ :cry: :cry: :cry: !!!! Ich hab' am montag (15.06.) QM II-prüfung !
Hört mich denn niemand in der großen weiten cyber-welt ?!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsfragen QM II
 Beitrag Verfasst: 14.06.2015, 17:06 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 20.11.2010, 16:48
Beiträge: 59
wie wärs einfach den stoff zu lernen?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsfragen QM II
 Beitrag Verfasst: 15.06.2015, 07:23 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 17.11.2009, 08:53
Beiträge: 234
@sumatraaffe: Ist das ein Hobby von dir, in den falschen Thread zu posten? Sei mir nicht bös, aber das ist das 2. Mal innerhalb weniger Tage...


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsfragen QM II
 Beitrag Verfasst: 16.06.2015, 06:26 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 31.01.2011, 14:30
Beiträge: 78
Bin über 50, weiß nicht wie's anders geht !.......aber jeder kann LESEN , also :?:
DANKE für die kollegiale unterstützung hinsichtlich der fragen, das ist natürlich voll ok ????!!!!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsfragen QM II
 Beitrag Verfasst: 16.06.2015, 06:52 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 17.11.2009, 08:53
Beiträge: 234
Man muss nur links in der Leiste auf "LBT FORUM" gehen, dann den richtigen Thread öffnen: Hier wäre es unter "Management und Recht" "Qualitätsmanagement II VO". Würde jeder so posten, würde man die Fragen nicht finden, wenn man sie sucht!

Leider kann ich dir bez der Prüfung nicht helfen - mach sie selbst erst im Herbst - aber es gibt eh einen Fragenkatalog den man lernen kann...


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsfragen QM II
 Beitrag Verfasst: 16.06.2015, 07:38 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 31.01.2011, 14:30
Beiträge: 78
Danke, aber ich hab' QM II gestern (15.06.) schon geschrieben....konnte 3 von 4 fragen beantworten, es müßte also positiv sein. Leider ist die fragensammlung hier im forum nicht immer aktuell, da prof. kneifel so oft prüft....er bringt aber nur sehr selten fragen, die er beim letzten/vorletzten termin gestellt hat ! Man kann also schon etwas ausschließen :lol: .....das könntest du gleich bei deinem eigenen antritt berücksichtigen.
Was allerdings klassisch IMMER WIDER kommt sind deming-kreis, kalibrierung, ring-Versuche. 4-stufen konzept nach funk (diese themen kamen gestern auch), 2-stufen konzept nach taylor, IFS, house of quality, GHP/GMP, SOP, validierung.
Viel glück !
äffchen


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsfragen QM II
 Beitrag Verfasst: 28.10.2020, 20:34 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in

Registriert: 11.11.2012, 12:46
Beiträge: 312
> Man muss nur links in der Leiste auf "LBT FORUM" gehen, dann den richtigen Thread öffnen

Ich stimme zwar zu; denke jedoch das man nicht davon ausgehen darf das ältere Personen die Umgebung + Internet so nutzen und verwenden können wie jüngere Personen. Ich merke das im eigenen Verwandtenkreis; selbst wenn ich etwas erkläre, nach 2 Tagen ist wieder alles vergessen. Oft scheitert es auch da zum Beispiel die Schrift zu klein eingestellt ist - das ist übrigens auch ein Problem im Forum. Das ist irgendwie mittlerweile ziemlich "out-ge-dated", wenn man das so eindeutschen kann. Nicht jeder weiss wie man die Schrift vergrössert.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsfragen QM II
 Beitrag Verfasst: 17.11.2020, 18:58 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 29.02.2016, 09:53
Beiträge: 1
shevy hat geschrieben:
> Man muss nur links in der Leiste auf "LBT FORUM" gehen, dann den richtigen Thread öffnen

Ich stimme zwar zu; denke jedoch das man nicht davon ausgehen darf das ältere Personen die Umgebung + Internet so nutzen und verwenden können wie jüngere Personen. Ich merke das im eigenen Verwandtenkreis; selbst wenn ich etwas erkläre, nach 2 Tagen ist wieder alles vergessen. Oft scheitert es auch da zum Beispiel die Schrift zu klein eingestellt ist - das ist übrigens auch ein Problem im Forum. Das ist irgendwie mittlerweile ziemlich "out-ge-dated", wenn man das so eindeutschen kann. Nicht jeder weiss wie man die Schrift vergrössert.


Kollege, wenn der Fragensteller nicht genauso langsam wie ich ist, war das vor 5 Jahren und er hat es sicherlich schon geschafft!


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Mathematik, Statistik, Physik, Bioinformatik » Physik VO


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: