Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
132
Besucher
0
Registrierter
131
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Formelsammlung für Physik online
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Formelsammlung für Physik online
 Beitrag Verfasst: 21.01.2011, 21:20 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 18.08.2010, 20:36
Beiträge: 236
Hallo! :)

Keine Ahnung wie es euch geht, aber bei der Formelmenge, die für die Physikprüfung verlangt wird, ist es mir schwer gefallen die Formeln alle aus dem Skriptum zu lernen, deswegen hab' ich sie zusammengeschrieben. Meine Prüfung war heute, also brauch' ich sie nicht mehr, aber weil es so eine scheiß Arbeit war sie überhaupt zu schreiben, hab' ich sie hochgeladen damit mehr Leute was von ihr haben.
Ein paar Formeln fehlen, undzwar die, die ich für unnötig oder zu kompliziert halte. Das sind zum Großteil die Formeln aus dem Wechselstromkapitel am Schluss, aber natürlich könnte ich auch vorher irgendwo eine wichtige Formel übersehen haben. Die Impedanz fehlt z.B. ganz, weil ich mir gedacht hab', dass sie nicht so gemein sind und das fragen werden - bei meiner Prüfung heute wurde sie aber gefragt. ;)

Die Formelsammlung findet ihr unter den Lernbehelfen für Physik (wenn ein Mod sie freischaltet). Viel Erfolg!

_________________



 



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formelsammlung für Physik online
 Beitrag Verfasst: 22.01.2011, 09:31 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 19.10.2010, 11:06
Beiträge: 124
sag, hast du zufälligerweise mitbekommen ob wer gsagt hat wie lang die korrektur in etwa brauchen wird?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formelsammlung für Physik online
 Beitrag Verfasst: 22.01.2011, 22:38 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 18.08.2010, 20:36
Beiträge: 236
bergfink hat geschrieben:
sag, hast du zufälligerweise mitbekommen ob wer gsagt hat wie lang die korrektur in etwa brauchen wird?
Sie haben nichts gesagt, aber ich war auch am Nachmittag... jedenfalls waren wir jetzt auch nicht so viele, also denk' ich schon, dass sie relativ schnell sein werden.

_________________



 



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formelsammlung für Physik online
 Beitrag Verfasst: 23.01.2011, 09:30 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 19.10.2010, 11:06
Beiträge: 124
mhm um halb 3 waren auch ned sooo viele eigentlich vo uns...


eh lustig wenn ich denk dass ich anfangs auf Wartelistenposition 22 war...


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formelsammlung für Physik online
 Beitrag Verfasst: 28.02.2011, 18:28 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 22.11.2010, 19:20
Beiträge: 7
Oh, eine Formelsammlung! :D

Oh, docx ... :(

Kannst du es bitte auch als doc oder pdf hochladen?

_________________

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch. ~Erich Kästner



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formelsammlung für Physik online
 Beitrag Verfasst: 10.03.2011, 10:54 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 20.11.2010, 17:05
Beiträge: 1
wo ist denn die formelsammlung? ich kann sie nicht finden. bitte um hilfe:)!


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Mathematik, Statistik, Physik, Bioinformatik » Physik VO


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: