Statistiken
Posts
28.503
Topics
28.257
LBT USER
9.524
 
 
Im Forum online
31
Besucher
1
Registrierter
29
Gäste
Mitglieder: derspecht
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Prüfung 25.11.2011
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prüfung 25.11.2011
 Beitrag Verfasst: 28.11.2011, 07:14 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 02.06.2007, 18:05
Beiträge: 6
Könnte bitte wer so nett sein und die Prüfungsfragen vom 25.11 raufladen!

Vielen Dank!!!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung 25.11.2011
 Beitrag Verfasst: 28.11.2011, 15:09 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 08.08.2008, 14:57
Beiträge: 18
Hallo!

so blöd das klingt - auch wenn die Prüfung erst vor ein paar Tagen war- ich kann mich an die genauen Fragestellungen gar nicht mehr erinnern! :oops: desswegen schreib ich mal hier rein was mir noch einfällt dazu, hoffe es hilft vielleicht trotzdem!

1, Spannung Theorie: Ersatzschaltbild einer Batterie? Was ist Spannung? und noch Fragen dazu, weis leider nicht mehr!
2, Spannung Rechenbeispiele: a, Rechnung Innenwiderstand b, Lampe angeschlossen- elektrische Leistung gegeben, Spannung? , c, welcher Strom fließt wenn Lampe angeschlossen wird?
3, Dampfturbine erklären, bsp wo verwendet
4, Rechnung Wärmedurchgang Fenster, ähnlich wie im Skript
5, Rechnung Drehzahl- a, bahngeschwindigkeit? wenn ...U/min b, Zahl Umdrehung nach abschalten wenn alpha= -8 , c, Bremsmoment (gegeben war auch Formel für Massenträgheitsmom)
6, a, Zusammenhang ENERGIE & ARBEIT? b, Energieerhaltungssatz, Bsp mit Formeln dazu?
7, Umrechnen von kWh in SI Einheit

hoff ich hab nix durcheinander gebracht-wenn ich bei der Einsicht war werd ich die Fragen in den Katalog stellen....

Allgemein find ich, dass die Prüfung schaffbar war, aber ich kann allen raten die Prüfung nicht zu unterschätzen, weil sie im Vergleich zu früher
schwieriger geworden ist! Skript muss man schon komplett durchdenken und verstehen weil schon auf verständnis gefragt wird ( vorallem beim Kapitel ELEKTRIZITÄT) alle "Gesetze" und Zusammenhänge mit Formeln lernen und ganz wichtig: alle BSP hinten rechnen!
schätze mal mit 2-3 Wochen lernen is man gut dabei ( kommt aber auch sicher drauf an ob man vorwissen hat )
sicher gibts wie immer Leute die auch diese Prüfung in 3 Tagen lernen- aber zu denen gehör ich leider nicht :wink:

Nochwas: Es gibt eine neue Auflage!!! Version 2011- hab selber mit der 2007 gelernt und hab erst bei der Prüfung gemerkt das alle andern ein anderes Skript in der Hand halten :roll: was genau sich da geändert hat weis ich allerdings nicht..

So, hoff ich konnte dem ein oder anderen bisschen helfen damit..
lg
pi


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Mathematik, Statistik, Physik, Bioinformatik » Physik VO


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: