Statistiken
Posts
28.561
Topics
28.496
LBT USER
9.562
 
 
Im Forum online
27
Besucher
1
Registrierter
25
Gäste
Mitglieder: Majestic-12 [Bot]
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Stoff gekürzt?
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stoff gekürzt?
 Beitrag Verfasst: 28.02.2015, 13:42 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in

Registriert: 26.09.2012, 10:28
Beiträge: 185
Hallo!

Angeblich wurde von dem Stoff im Vergleich zum Vorjahr etwas gekürzt-kann mir jemand bitte sagen, welche(s) Kapitel das betrifft?

Kommt Elektrizität und Magnetismus noch?

Lg!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stoff gekürzt?
 Beitrag Verfasst: 28.02.2015, 16:58 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 05.12.2013, 12:46
Beiträge: 27
Letztes Jahr zumindest wurde das Skriptum nur bis Seite 184 geprūft. Ich weiß aber nicht, ob sich das in diesem Jahr geāndert hat. LG


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stoff gekürzt?
 Beitrag Verfasst: 28.02.2015, 21:22 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 02.10.2011, 11:41
Beiträge: 40
Original E-Mail von Prof. Lichtenegger

"Liebe Studierende!

Der Prüfungsstoff für den ersten Termin am Fr den 30.1.2015 und für alle folgenden Termine für dieses Stoffsemester 2014/2015 (also Prüfungstermine bis einschließlich Dez. 2015) ist alles was in der Vorlesung durchgemacht wurde, bis zum Kapitel 11, S 167.

Bis dahin werden wir in der Vorlesung am Montag den 26.1. noch kommen.

Als Anhaltspunkt finden sie sämtliche verwendete Folien als pdf zum Herunterladen auf BOKU learn.

Mit freundlichen Grüßen,

Helga Lichtenegger "


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stoff gekürzt?
 Beitrag Verfasst: 01.03.2015, 09:10 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 18.09.2010, 17:19
Beiträge: 130
hey,

kann man für die Prüfung das Skript von Oktober 2010 verwenden oder hat sich da viel verändert?

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stoff gekürzt?
 Beitrag Verfasst: 02.03.2015, 14:26 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 15.10.2010, 11:38
Beiträge: 8
Die Skripten sind ziemlich gleich. Das 2010er hat noch die Kapitel "Elastische Verformung" und "Festigkeit" dabei die gibts im neuen nicht mehr...das Kapitel Elektromagnetismus ist im neuen auch etwas anders,ist im alten aber meiner Meinung nach umfangreicher beschrieben...und die Abbildungen im neuen sind farbig^^
Es sollt also noch mit dem alten klappen ;)

mfg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stoff gekürzt?
 Beitrag Verfasst: 02.03.2015, 15:02 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in

Registriert: 26.09.2012, 10:28
Beiträge: 185
Hey!

Kannst du uns bitte sagen, welches Kapitel S.167 ist? Also was das letzte ist, das noch geprüft wird nach dem neuen Skript?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stoff gekürzt?
 Beitrag Verfasst: 02.03.2015, 16:13 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 15.10.2010, 11:38
Beiträge: 8
Magnetismus. Im alten heißt es noch Elektromagnetismus


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stoff gekürzt?
 Beitrag Verfasst: 03.03.2015, 09:24 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 02.10.2011, 11:41
Beiträge: 40
macht ihr alle die Prüfung am 13.3?

Gibt es irgendwelche Rechnungen die ihr euch besonders gut anschaut?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stoff gekürzt?
 Beitrag Verfasst: 09.03.2015, 07:25 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 08.11.2006, 19:49
Beiträge: 92
Servus,

wichtig ist:

Windkraftrechnung und Wasserkraftrechnung.. die muss sitzen, das wird fast immer gefragt.

Definitionen

Elektrorechnungen inkl. Parallel- und Seriellschaltung

Kreisbewegungsrechnungen :)

_________________
--------------

es ist nichts unnmoeglich...


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stoff gekürzt?
 Beitrag Verfasst: 12.03.2015, 08:14 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 09.10.2010, 10:13
Beiträge: 26
dominic hat geschrieben:
Original E-Mail von Prof. Lichtenegger

"Liebe Studierende!

Der Prüfungsstoff für den ersten Termin am Fr den 30.1.2015 und für alle folgenden Termine für dieses Stoffsemester 2014/2015 (also Prüfungstermine bis einschließlich Dez. 2015) ist alles was in der Vorlesung durchgemacht wurde, bis zum Kapitel 11, S 167.

Bis dahin werden wir in der Vorlesung am Montag den 26.1. noch kommen.

Als Anhaltspunkt finden sie sämtliche verwendete Folien als pdf zum Herunterladen auf BOKU learn.

Mit freundlichen Grüßen,

Helga Lichtenegger "


Ich habe noch ein altes Skriptum und wollte fragen welche Seite 167 im neuen Skriptum ist. Auf der letzten Folie auf bokulearn, Kapitel Elektrirität und Magnetismus ist das letzte Thema Kapazität und Kondensator, aber in meinem Skriptung gibts noch Elektromagnetismus und Wechselstrom usw. Wird das jz nicht geprüft????


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stoff gekürzt?
 Beitrag Verfasst: 12.03.2015, 13:32 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 02.10.2011, 11:41
Beiträge: 40
also bei seite 167 fängt Magnetismus an. Dahinter kommt noch Wechselstrom, Transformatoren, Drehstrom,..


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Mathematik, Statistik, Physik, Bioinformatik » Physik VO


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: