Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
135
Besucher
0
Registrierter
134
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Prüfungsfragen vom 24.4.15?
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prüfungsfragen vom 24.4.15?
 Beitrag Verfasst: 27.04.2015, 11:53 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 09.10.2010, 10:13
Beiträge: 25
Hallo.
Waren die Prüfungsfragen vom 24.4.15 die üblichen Fragen wie vom Fragekatalog dabei oder waren da einige neue Fragen dabei??


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsfragen vom 24.4.15?
 Beitrag Verfasst: 06.05.2015, 18:25 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 17.10.2014, 15:59
Beiträge: 1
Hallo!

Es war alles sehr ähnlich zu den Altfragen. An das was ich mich noch erinnern kann:
Theorie:
1.) Wie ist Druck definiert? SI-Einheit? Welche andere Größe ist für den Druck gebräuchlich und wie steht er im Zusammenhang mit der SI-Einheit?
Hydraulische Presse: Skizze, erklären, wo wird sie angewendet
Rechnung: Druck in 25m Wassertiefe
2.) Carnot Kreisprozess: Skizze und alle Zustandsänderungen erklären
3.) a) Flusskraftwerk erklären
b) Regelarbeitsvermögen definieren
4.) Was ist der Zusammenhang bei einem Kondensator zwischen Ladung und Spannung? Formel von Kapazität: erklären sie alle vorkommenden Größen

Rechnungen:
5.) SI-Einheiten umrechnen
6.) Sägeblatt Rechenbeispiel: Winkelgeschwindigkeit rechnen, wird abgeschalten, die winkelbeschleunigung ist -20rad/s2, wieviel Umdrehungen noch und was ist die bahnbeschleunigung?
7.) Schmelzwärme und Wärmekapazität von Eis
a) Was ist die benötigte Energiemenge um x kg eis mit einer Temperatur von x in x umzuwandeln?
b) Wie lange dauert das Erwärmen wenn dabei ein Ofen mit Leistung x und einem Wirkungsgrad von x gegeben ist?
8.) a) Elektrische Feldstärke berechnen
b.) Was ist die Kraft auf Feldstärke?

Ziemlich schaffbar!

Lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsfragen vom 24.4.15?
 Beitrag Verfasst: 09.05.2015, 04:15 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 09.10.2010, 10:13
Beiträge: 25
Danke :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsfragen vom 24.4.15?
 Beitrag Verfasst: 16.06.2015, 22:04 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 23.10.2012, 12:47
Beiträge: 45
shevy hat geschrieben:
Hmm. Die meisten Fragen sind tatsächlich nicht so schlimm.

Carnot Kreisprozess hingegen - das hör ich zum ersten mal. :D


wirst aber nicht zum letzten mal hören, wird dich in Thermodynamik ziemlich lange verfolgen :P
Also einmal gut lernen und eine Menge Nerven einsparen ;)


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Mathematik, Statistik, Physik, Bioinformatik » Physik VO


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: