Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
116
Besucher
0
Registrierter
116
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Cereal Technology (in Eng.) 752327
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cereal Technology (in Eng.) 752327
 Beitrag Verfasst: 24.02.2018, 09:41 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 11.11.2008, 21:22
Beiträge: 79
Hi, eine kurze Übersicht zu dem Wahlfach für die kommenden Jahrgänge (Cereal Technology; Mar):

Die Vorlesung fand während der Semesterferien statt innerhalb einer Woche (1x Vorbesprechungstermin einige Wochen davor + 4x 2,5 h), keine Anwesenheitspflicht, am ersten Tag der „richtigen“ Einheit gab er eine Liste durch bei welchen Exkursionen man teilnimmt und eine 2. Liste, bei welchem Prüfungstermin man teilnimmt (zusätzlich Anmeldung im Boku Online). Zusätzlich dazu gab es 3 hochinteressante Exkursionen (optional, Prüfungsstoff wird durch die Vorlesung abgedeckt).
Vortragsstil (englisch) fand ich sehr angenehm und man hat die Chance Wissen von einem der Top-Experten zu in dem Themengebiet in Österreich vermittelt zu bekommen.

Folien sind im Boku Online angehängt ~160 slides insgesamt, wir haben es bis ca 125 geschafft, es wird nur geprüft, was durchgenommen wurde. Die Prüfung ist kurz nach der letzten Vorlesungseinheit (aka eine Stunde danach bei uns), wobei es wohl in diesem Jahr noch einen 2. Termin gibt. Zusätzlich ist die letzte Folie eine Auflistung von ~41 Fragen, diese sind der Pool der Fragen die kommen können.

Die Prüfung ist dann ein kurzes „Fachgespräch“ unter 4 Augen. Sein PC spuckt 2 der Fragen aus dem Pool aus und du kannst eine davon wählen. Zusätzlich darf man sogar die Unterlagen offen vor sich liegen haben und verwenden (sprich zu den Fragen die Foliennummer dazuschreiben oder wissen wo die Themengebiete zu finden sind macht Sinn)!!

Er ist wirklich sehr freundlich während der ganzen Lehrveranstaltung und Prüfung und ich kann Cereal Technology daher nur weiterempfehlen!

lg Thomas


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: