Statistiken
Posts
28.680
Topics
29.570
LBT USER
11.401
 
 
Im Forum online
114
Besucher
1
Registrierter
113
Gäste
Mitglieder: stefanieai
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Neue Prüfung in Englisch
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Prüfung in Englisch
 Beitrag Verfasst: 01.12.2012, 14:51 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 11.07.2007, 05:11
Beiträge: 19
Hallo Zusammen,

wäre jemand, der/die die neue Prüfung bereits gemacht hat, bzw. in den nächsten Tagen machen wird, so freundliche ein Paar Prüfungsfragen bekannt zu geben.
Oder zumindest mal ein einen groben Überblick über die gefragten Inhalte.


Danke!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Prüfung in Englisch
 Beitrag Verfasst: 03.12.2012, 13:56 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 29.11.2011, 13:03
Beiträge: 58
Wäre wirklich super, falls jemand die Prüfungsfragen der Prüfung eintragen oder hier posten könnte. Danke!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Prüfung in Englisch
 Beitrag Verfasst: 04.12.2012, 08:36 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 13.05.2008, 12:24
Beiträge: 15
Hallo,
Ich kann mich zwar nicht mehr ganz genau an die Fragen erinnern aber ich hoffe das hilft euch trotzdem weiter:

1. Schrödinger Gleichung war gegeben; Beschreibung der verschiedenen Terme der Gleichung
2. Die 3 Interaktionen bei den Kolloiden und welchen physikalischen Hintergrund sie haben
3. Da ging es um Oberflächen mit niedrigen Energien, mit Beispiel und Interaktionen mit Proteinen, Zellen usw.
4. Biosensor, Definition nach IUPAC und die wichtigsten Elemente eines Biosensors
5. TEM beschreiben und in Bezug auf biologische Proben auf den Massendicke-Kontrast eingehen
6. Was ist Biomineralisation, und Beschreibung von Magnetosomen

Wie gesagt ich kann mich nicht mehr an alle Details erinnern aber das sollte euch einen guten Überblick geben...

Pro Frage gab es 6 Punkte, mit 17 Punkten war man positiv...

mfg Gobs


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Prüfung in Englisch
 Beitrag Verfasst: 04.12.2012, 13:24 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 11.07.2007, 05:11
Beiträge: 19
Danke für den Überblick! Du hast die neue Prüfung in Englisch geschrieben? Die Fragen waren den Ausführungen des Profs. folgend, Englisch formuliert und es stand einem frei diese Deutsch zu beantworten. Richtig?

Gab es Gruppen, oder bekamen alle die gleiche Prüfung? Reichte die Zeit aus?

Weitere Fragen sind natürlich herzlich willkommen!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Prüfung in Englisch
 Beitrag Verfasst: 04.12.2012, 19:02 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 13.05.2008, 12:24
Beiträge: 15
Genua die Fragen waren in English und beantworten konnte man sie wie man wollte.

Zeitlich war es für mich vollkommen ausreichend. 2 Stunden für 6 Fragen sollte sich schon ausgehen :D
und Gruppen gab es auch keine...

mfg Gobs


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: