Statistiken
Posts
28.503
Topics
28.257
LBT USER
9.524
 
 
Im Forum online
33
Besucher
1
Registrierter
31
Gäste
Mitglieder: Majestic-12 [Bot]
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Unterlagen W14
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterlagen W14
 Beitrag Verfasst: 17.11.2014, 16:28 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 19.03.2010, 07:28
Beiträge: 19
Liebe Leute,

kann mir bitte wer sagen, ob es großen Unterschiede zwischen den Unterlagen von W13 und W14 gibt? Hab mich für die Prüfung nächste Woche angemeldet und bin gerade draufgekommen, dass schon nach W14 geprüft wird, ich nur die Unterlagen von W13 habe :/
Danke schon mal im voraus!

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterlagen W14
 Beitrag Verfasst: 18.11.2014, 07:15 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 04.10.2009, 17:30
Beiträge: 26
hallo! also mir kommt nicht vor, dass es wirklich bedeutende unterschiede gibt. nur die reihenfolge von manchen kapiteln wurde anscheinend geändert und der messner-teil fällt weg. aber ansonsten sollte es auch mit den unterlagen vom letzten jahr passen :) und sonst öffnest halt nebenbei die "neuen" folien und schaust auf unterschiede :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterlagen W14
 Beitrag Verfasst: 19.11.2014, 11:13 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 23.10.2008, 17:44
Beiträge: 23
Hallo!
die folien sind so ziemlich die selben, habs grad durchgschaut!
bei zwei oder drei kapiteln sind ein paar folien anders gestaltet oder hinzugefügt, aber nichts aufregendes :)
was ist der messner-teil? phage-display und was noch?
LG


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterlagen W14
 Beitrag Verfasst: 20.11.2014, 10:39 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 04.10.2009, 17:30
Beiträge: 26
Jop. also laut BOKUlearn Kurs vom letzten Jahr hatte der Messner nur "Molecular and mesoscopic construction kits" (das ist phage display, oder?) sonst nix ;)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterlagen W14
 Beitrag Verfasst: 21.11.2014, 12:12 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 23.10.2008, 17:44
Beiträge: 23
ja genau, habs jetzt auch gesehen :)
biomineralisierung und biomimetic is auch vom messner!
LG


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterlagen W14
 Beitrag Verfasst: 22.11.2014, 14:19 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 19.11.2013, 18:14
Beiträge: 16
Hey Leute,
cool dass wir jetzt ein bisschen weniger zum Lernen haben.
Wie ist das mit der Bonus-lecture Nr.14 "Liquid interfaces" die war letztes Jahr kein Prüfungsstoff. Wie sieht es dieses Semester aus?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterlagen W14
 Beitrag Verfasst: 23.11.2014, 18:42 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 20.11.2010, 16:48
Beiträge: 59
is doch immer der selbe schmafu

intefaces hier
self assembly dort
forces are forces
ggthxbye

solang man die grundlagen kann, sollte man wohl kein problem haben
ich trete an nachdem ich die folien vom w13 gelernt hab weil ich die schon ausgedruckt hab und eigentlich keine groben unterschiede gefunden hab
im prinzip steht das selbe drin wie im w14


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterlagen W14
 Beitrag Verfasst: 06.11.2018, 20:17 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in

Registriert: 11.11.2012, 12:46
Beiträge: 214
Gibt es eigentlich eine Dropbox der BOKU LMBT Studenten? Ich würde die aktuellen Foliensätze benötigen.


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: