Statistiken
Posts
28.503
Topics
28.257
LBT USER
9.524
 
 
Im Forum online
34
Besucher
0
Registrierter
33
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Allgemeine Infos zur Prüfung
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allgemeine Infos zur Prüfung
 Beitrag Verfasst: 26.01.2016, 11:43 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 26.01.2016, 11:38
Beiträge: 1
Hallo liebe Leute.. Ich weiß diese Frage nervt meistens, ich versuchs trotzdem :)
Ich war leider letztes Semester nicht in der VO (großer Fehler) und versuch mich jetzt auf die Prüfung vorzubereiten. Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben? Erwähnten die Professoren vielleicht irgendwas besonderes im Laufe der VO oder vielleicht in der letzten Einheit? Ich wär euch sehr dankbar für eure Hilfe, da das meine letzte Prüfung ist...


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Infos zur Prüfung
 Beitrag Verfasst: 10.05.2017, 14:59 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 18.03.2016, 07:17
Beiträge: 4
Ich habe gerade festgestellt, dass man sich für die beiden Prüfungstermine dieses Semester nur noch auf Warteliste anmelden kann :shock:

Weiß jemand, ob die Anzahl bei dieser Prüfung wirklich so begrenzt ist?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Infos zur Prüfung
 Beitrag Verfasst: 11.05.2017, 11:26 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 31.01.2011, 14:30
Beiträge: 72
Beste kollegInnen !
Prof. reimhult ist so entgegenkommend, dass er meist noch einen ZUSÄTZLICHEN termin in der "vorlesungsfreien" zeit (gegen ende JULI) anbietet ! :D So hat er das jedenfalls im SS 2016 gemacht.....
Anmelden kann man sich dafür in der regel ab mitte juni: also hin und wieder in BOKU-online reinschauen ! :idea:
Grüßel Äffchen


P.S. ceterum censeo trollus mellitus est


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Infos zur Prüfung
 Beitrag Verfasst: 06.11.2018, 20:20 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in

Registriert: 11.11.2012, 12:46
Beiträge: 214
Tipps kann ich keine geben (altes thread hier), aber mir kommt es vor als ob Prof. Reimholt bestimmte Themen oft wiederholt bei seinen Prüfungen. Nicht nur bei der LVA hier sondern allgemein.

Was mir so aufgefallen ist:
- Definitionen von Nano; Grösse (und wieso diese Grösse und nicht andere)
- Sensoren + physikalische Bedingungen hierzu
- Wasser + Lotuseffekt (scheint er zu mögen; Wasser gibt es da die Frage mit dem Einfallswinkel und so)
- Gecko + Kräfte

Ist im Grunde ein Mix aus "Nano-Trivia", sowie physiko-chemische Sachen.

Pum kann ich nix sagen, wird wohl noch stärker Physik-lastig sein.

Ich selbst hätte eigentlich lieber eine Vorlesung die weniger Physik reingibt dafür viel mehr auf Applikationen hin "optimiert" wäre. Ausrechnen lassen kann man eh alles am Computer, somit möchte ich eigentlich gar nicht viel dazu wissen müssen. :P

(Noch schlimmer ist es dann in der Vorlesung Biophysik zu 4.0 ECTS ... das ist ja rein Mathematik/Physik und rechnen...)


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: