Statistiken
Posts
28.796
Topics
29.161
LBT USER
9.973
 
 
Im Forum online
28
Besucher
0
Registrierter
27
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Periodsystem der Elemente!
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Periodsystem der Elemente!
 Beitrag Verfasst: 06.04.2016, 16:10 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 06.04.2016, 15:57
Beiträge: 7
Ich bin ein neuer Student und habe eine frage zu Chemie VO Pruefung.


Darf man waehrend der Pruefung PSE nutzen oder bekommt man kein PSE???

Ich habe in england studiert und wir werden PSE fuer die Pruefung gegeben!

Ich habe nichts gefunden, dass meine Frage antwortet!


Danke!

Mfg

Anton


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Periodsystem der Elemente!
 Beitrag Verfasst: 06.04.2016, 16:38 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 01.11.2015, 18:39
Beiträge: 4
Nein darfst du nicht. Allerdings werden bei der Prüfung nur Elemente aus den Hauptgruppen gefragt, d.h. du musst nur die Hauptgruppen auswendig lernen. Ist aber gar nicht so schlimm, es gibt unzählige Merksätze, einfach googeln. Das steht aber eh im Einführungsskriptum.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Periodsystem der Elemente!
 Beitrag Verfasst: 06.04.2016, 17:29 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 06.04.2016, 15:57
Beiträge: 7
In den anderen Pruefungen(bzw spaeter waehrend des Bachelorstudiums) auch?

Oder bekommt man kein PSE nur fuer die STEOP Pruefung?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Periodsystem der Elemente!
 Beitrag Verfasst: 08.12.2019, 00:33 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in

Registriert: 11.11.2012, 12:46
Beiträge: 291
Man braucht das für andere Prüfungen eigentlich nicht.

Ist auch völlig unsinnig. An der TU Wien gibt es immer ein PSE im Bachelor Technische Chemie. Einführung in die Chemie ist einfach nur die Zugangskontrolle der BOKU hier.

Es ist aber so oder so eigentlich egal denn man merkt sich das wirklich schnell auswendig - hab das einmal gelernt, unabhängig von der BOKU - das dauert echt nur 10-20 Minuten maximal und danach kannst du so die ersten 30 Elemente problemlos aufzeichnen.

Ist, wie gesagt, total unnötig, aber auch nicht wirklich schlimm. Zeitintensiver ist es da schon die ganzen Rechnungen zu üben; das ging bei mir nie innerhalb weniger Tage.


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Studieneingangsphase » Einführung in die Chemie VO


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: