Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
120
Besucher
0
Registrierter
120
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - BOKU ON AIR
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BOKU ON AIR
 Beitrag Verfasst: 11.11.2010, 10:19 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 29.09.2009, 18:39
Beiträge: 97
Also gestern hieß es, dass die restlichen VOs online gestellt werden...tja, aber seit 28.10. ist keine VO bis heute online, wie lange dauert das denn?
Ich zum Beispiel kann wegen der Arbeit nicht regelmäßig in die VO gehen, deshalb ist Boku on Air ein gutes Angebot, aber dass sie solange brauchen das online zu stellen ist schon ärgerlich :(

_________________

******I'm rolling Thunder, pouring Rain - I'm coming on like a HURRICANE******



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: BOKU ON AIR
 Beitrag Verfasst: 11.11.2010, 18:43 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 05.09.2009, 19:55
Beiträge: 204
es is jetzt endlich online (bis letzten FR) - naja das dauert teilweise schon etwas lange!!! V.a. dieses mal, wenn man die vo dringend anschauen muss dann kann man sichs eh schon aufzeichnen u muss wen fragen! kann nämlich leider auch oft fr nicht hin!

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: BOKU ON AIR
 Beitrag Verfasst: 11.11.2010, 20:10 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 18.09.2010, 17:19
Beiträge: 131
Hey!

Hab jetzt auch mal versucht mir die Vorlesungen online anzuschaun, aber irgendwie funktioniert das nicht -> da kommt dann immer der Fehler "Error#2032"!
Hab auch Flash Plugin installiert, aber funktioniert noch immer nicht :(
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Von wo genau habt ihr den Flash Plugin heruntergeladen?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: BOKU ON AIR
 Beitrag Verfasst: 11.11.2010, 20:25 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 05.09.2009, 19:55
Beiträge: 204
Also bei mir funktioniert es einwandfrei, hört sich so an als ob du einfach den Adobe Flashplayer runterladen müsstest-kannst du zumindest probieren, kostet auch nix! Einfach im google eingeben u auf der original Seite von adobe kostenlos runterladen!

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: BOKU ON AIR
 Beitrag Verfasst: 12.11.2010, 12:09 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 18.09.2010, 17:19
Beiträge: 131
genau das hab ich gemacht, sogar für mein betriebssystem und hab jetzt sogar nachträglich es nochmal versucht, aber da kam gleich die info, dass ich den schon installiert hab...


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: BOKU ON AIR
 Beitrag Verfasst: 12.11.2010, 12:25 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Alternativ kannst du's so machen (wenn du Firefox nutzt), dass du ein PlugIn installierst, mit dem du Videos von Seiten herunterladen kannst (Copyright etc. eh scho wissen, aber für den Privatgebrauch und ohne weitere Veröffentlichung kein Problem?).

Bei mir funtzen die Vids online zwar, hab's aber mal eben mit dieser Alternative versucht, geht auch. Nur brauchst du dann einen Player, der die Datei auch abspielt (ich weiß leider net auswendig, welches Format die haben).

Mfg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: BOKU ON AIR
 Beitrag Verfasst: 14.11.2010, 15:29 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in

Registriert: 15.09.2009, 23:57
Beiträge: 255
wo gibts denn die aufgenommenen vorlesungen?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: BOKU ON AIR
 Beitrag Verfasst: 14.11.2010, 19:26 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Auf onair.boku.ac.at findet man eine Übersicht an LVAs, deren VOs aufgenommen wurden. :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: BOKU ON AIR
 Beitrag Verfasst: 14.11.2010, 20:45 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in

Registriert: 15.09.2009, 23:57
Beiträge: 255
ah nice, danke

schade das es noch so wenige Vorlesungen sind

stell dir vor es wären alle aufgenommen.....


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: BOKU ON AIR
 Beitrag Verfasst: 14.11.2010, 21:28 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Und dann stellen wir uns noch vor, alle wären noch am selben Tag online!

Ja, schön wär's, aber leider surreal. XD

Wäre ECHT angenehm, nicht immer um 8 auf der Uni sein zu müssen, außerdem könnte man dann LVAs, die sich sonst überschneiden würden, "besuchen" und abschließen. Wäre schon toll. Aber immerhin sind's ja schon ein paar LVAs, die aufgenommen werden. :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: BOKU ON AIR
 Beitrag Verfasst: 14.11.2010, 21:37 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in

Registriert: 15.09.2009, 23:57
Beiträge: 255
ja, morgen zB sind test und LVA zur gleichen Zeit :(

Wenn du dieses Konzept weiterführst dann hast 1 mal eine Aufnahme einer LVA vom "besten" Prof und die gibts online für alle.
Profs hätten mehr Zeit zur Forschung und individuellen Betreuung von Studenten.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: BOKU ON AIR
 Beitrag Verfasst: 15.11.2010, 11:50 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 19.01.2007, 07:58
Beiträge: 450
Wohnort: WRN
oO?
du willst statt vorlesungen nur noch videos anschauen? das kann doch nicht dein ernst sein, oder?

jedeR gute prof. ändert ihre/seine vorlesung laufend.
die vorlesung sollte ja mehr sein als das runterlesen von text: fragen, aktuelle bezüge, und und und...

wenn es sich nicht ausgeht, oder man nicht will oder zum nochmal anschauen, von mir aus.
aber als ersatz: never ever!

_________________

Kilian, Referent für Bildungspolitik der ÖH Bundesvertretung, Universiätsvertretung ÖH BOKU


ehem. STV LBT


"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.” Marie von Ebner- Eschenbach



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: BOKU ON AIR
 Beitrag Verfasst: 15.11.2010, 12:00 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in

Registriert: 15.09.2009, 23:57
Beiträge: 255
Sag niemals nie, du weisst nicht wie es in 30 Jahren vllt ausschaut.
Videos kann man auch aktuell halten. Für FAQs (welche über email einlangen) kann es Zusatzvideos geben.

So eine dezentralisierte Lernstruktur würde es viel mehr Menschen erlauben zu studieren und es würden viele physikalische Infrastrukturlimitierungen entfallen.


Das jetzige Bildungssystem, dass Einer vorne steht und erzählt und Hunderte hinten sitzen und zuhören ist aus 1774, das kann ja wohl nicht das Nonplusultra sein und es ist nicht die einzige Art um sich Information anzueignen (denk dran wieviele Heute schon Vorlesungen auslassen und aus Büchern lernen).


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: BOKU ON AIR
 Beitrag Verfasst: 15.11.2010, 12:58 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Wäre doch lustig, wenn irgendwann einmal die Profs zu Hause bleiben, ihre Webcam einschalten und die VO machen (und 500 Leute schauen zu). :)

Hier spielen sehr viele Faktoren mit (sowohl negative als auch positive), ein riesiger Vorteil wäre eben, wie bereits erwähnt:
Flexibilität!

Szenario: Man kann man sich die VOs mit anderen Leuten ansehen, die nichts mit der BokU am Hut haben. Hier würde mir einfallen, Mathe-Asse zu bitten, sich die VOs vom Ruppert gemeinsam anzusehen. :mrgreen:

Aber gut, VOs aufzunehmen kostet ja auch wieder Geld (und wahrscheinlich nicht wenig), denn es müssen Leute bezahlt werden, die das übernehmen, sowie Utensilien wie Cams, Software etc. Da die Unis jetzt sowieso zu wenig Geld haben und wichtigere Probleme anstehen, sollten wir froh sein, dass es jetzt wenigstens ein gewisses Angebot an Aufnahmen gibt.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: BOKU ON AIR
 Beitrag Verfasst: 15.11.2010, 13:19 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in

Registriert: 15.09.2009, 23:57
Beiträge: 255
Elektronik und Internetinfrastruktur kostet von Jahr zu Jahr weniger.
Eine Umstellung würde vielleicht Heute schon eine Nettoeinsparung bringen.
Denk nur mal an die Einsparungen.


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Studieneingangsphase » Einführung in die Chemie VO


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: