Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
184
Besucher
0
Registrierter
184
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Rechenbeispiele
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rechenbeispiele
 Beitrag Verfasst: 19.01.2016, 13:57 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 28.09.2015, 11:04
Beiträge: 2
Hallo Leute :)

Da ich bei den Rechenaufgaben für die STEOP in Chemie so meine Probleme habe, wollte ich mal nachfragen, ob mir irgendwer ein zusätzliches Buch wo z.B.: Rechenbeispiele mit Lösungswege drinnen sind oder so, empfehlen könnte.

Ich hab im Skript schon alle Beispiele durchgerechnet und auch die Altfragen hab ich schon durchgearbeitet. Bei der Prüfung wills jedoch mit der Rechnerei einfach nicht klappen.

Wär für eure Hilfe sehr dankbar.

LG Lena :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechenbeispiele
 Beitrag Verfasst: 21.01.2016, 21:46 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 19.08.2011, 13:06
Beiträge: 82
Ich glaub zwar nicht, dass viele Bsp vorgerechnet sind aber zumindest die richtigen Lösungen hast du bei allen Beispielen im "Mortimer" dabei.

Das Buch ist ohnehin noch für physikalische Chemie und generell zum Nachschlagen nützlich (gibts auch in der Bib zum Ausborgen).


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechenbeispiele
 Beitrag Verfasst: 22.01.2016, 07:21 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
Der mortimer HAT alle bsp vorgerechnet. Wenn du ein buch hast, ist ganz hinten ein code welches du im internet bei thieme verlag eingibst. Dann siehst du auch alle rechenwege. Lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechenbeispiele
 Beitrag Verfasst: 22.01.2016, 08:46 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 28.09.2015, 11:04
Beiträge: 2
Ja danke. Mortimer hab ich eh schon und hab mir jetzt noch 2 andere Bücher von der BIB ausgeborgt. Hoffe dass hilft mir jetzt für meinen nächsten Antritt. :shock:


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Studieneingangsphase » Einführung in die Chemie VO


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron