Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
133
Besucher
1
Registrierter
131
Gäste
Mitglieder: nsatrapa
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Allgemeine Infos
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allgemeine Infos
 Beitrag Verfasst: 06.10.2012, 21:25 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2006, 23:46
Beiträge: 349
Hallo!

Ich konnte in der ersten VOeinheit nicht erscheinen. Was gibt es allgemein über die VO zu sagen? Gibts ein Skript, wie ist Prüfungsmodus, PW für bokulearn, hat sich was mit neuem Studienplan geändert..? Jem. ein paar Infos?

Danke=)

Michi


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Infos
 Beitrag Verfasst: 07.10.2012, 07:53 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 04.11.2009, 19:35
Beiträge: 100
Also:
Das Skript wird in der VO verkauft. Das vom Novalin gabs in der ersten VO (5€) das vom Wendland gibts dann am Donnerstag
Die VO findet nur am Donnerstag statt. Zuerst macht Wendland seinen Stoff (bis Dezember) und dann Novalin (im Jannuar gibt es dann ev auch noch Termine am Dienstag wenn die Zeit nicht reicht)
Geprüft wird mündlich
PW hat er nicht gesagt, es hat auch niemand dran gedacht zu fragen
Er hat nichts gesagt, aber ich glaube es wird sich nichts ändern.

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Infos
 Beitrag Verfasst: 08.10.2012, 09:31 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 13.07.2008, 10:22
Beiträge: 96
Also findet morgen (Dienstag) keine vorlesung mehr statt obwohl es im BOKUonline eingetragen ist?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Infos
 Beitrag Verfasst: 08.10.2012, 13:06 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 04.11.2009, 19:35
Beiträge: 100
genau ;)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Infos
 Beitrag Verfasst: 08.10.2012, 15:25 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2006, 23:46
Beiträge: 349
Hey,

danke für die Infos!
PW ist dasselbe wie letztes Jahr, siehe Forenbeiträge.

Also morgen ist fix keine VO? Eine andere Studentin meinte, dass das noch nicht ganz sicher ist und vermutlich noch eingetragen wird?

lG


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Infos
 Beitrag Verfasst: 08.10.2012, 20:30 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 24.07.2012, 08:30
Beiträge: 3
Ich hab das so verstanden, dass fix keine ist, er es nur noch im Boku-online auch eintragen wollte (würd mal sagen er hat vergessen). Aber er hat auch gemeint, dass er da ist, falls jemand kommt und auch Skripten verkauft.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Infos
 Beitrag Verfasst: 15.10.2013, 06:52 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 17.11.2010, 17:29
Beiträge: 28
Ist das für dieses Jahr auch aktuell?
also findet die Dienstags VO gar nicht statt?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Infos
 Beitrag Verfasst: 30.03.2015, 20:39 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 13.09.2009, 12:45
Beiträge: 84
Allgemeine infos zum Prüfungsmodus WENDLAND: am 30.03.2015

-man durfte sich ein Thema aussuchen z.b. Feststoffextraktion, Hochdruckextraktion, Chemisches Gleichgewicht, SFC & SFN,...
-Dann musste man für ca 15 min auf einem Blatt Diagramme und Anlagen zeichnen + stichwortartig beschreiben.
-Dann wurde jeder aus der Gruppe (5 leute) für ca 20 minuten geprüft.
-Fragen waren auf Verständnis aus, keine rechnungen. V.A wollte er diagramme und Anlagen erklärt haben.. z.b warum wird bei SFN zuerst gepumpt und dann erhitzt?

Tipp: nichts auf das Blatt schreiben, was man nicht erklären kann!
Meiner Meinung beurteilt er fair, man muss sich aber auch ein bisschen verkaufen können und zu seiner Aussage stehen d.h. sich nicht gleich verwirren lassen.

good luck!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Infos
 Beitrag Verfasst: 25.12.2015, 10:37 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 20.11.2008, 11:33
Beiträge: 50
Hi,
Kurzes Update,

Also bei unserem Termin hat er nicht nach dem altbekannten Schema gefragt.
Er hat eigentlich damit begonnen wahllos Fragen an jeden Einzelnen zu stellen.

Extraktion war ihm aber dabei besonders wichtig und er hat besonders an die Sache angeknüpft und diese vertieft welche man ihm als Antwort gesagt hat.

Zb wurde bei einer Extraktionsfrage die Mizellenextraktion erwähnt.
Dann ging die nächste Frage vertiefend um Mizellenextraktion usw.
Es gab sozusagen einen "roten Faden" durch die Prüfung wobei wir ihm quasi die Themen gegeben haben. Also aufpassen welche Themen man anspricht.

Natürlich hat er zwischendurch auch mal neue Stoffgebiete angeschnitten.
Und dann hat er auch noch jedem von uns was gegeben worüber wir was zeichnen und nachher erklären sollten

War also eine recht anspruchsvolle Prüfung die 3 1/2 stunden gedauert hat.


Es schadet also nicht einen guten Überblick über alle Themen zu haben.
Ob er das jetzt so weiter macht weiss ich natürlich nicht.

Es ist ihm wichtig dass man ein gutes Verständins von den Gebieten hat.
Und man sollte immer wissen wie die Theorie in der großtechnischen Praxis umgesetzt wird.

Lg


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: