Statistiken
Posts
28.842
Topics
29.207
LBT USER
10.030
 
 
Im Forum online
35
Besucher
1
Registrierter
33
Gäste
Mitglieder: vwiesmann
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Prüfungsfragen zu "790305 - Antigene und Impfstoffe"
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prüfungsfragen zu "790305 - Antigene und Impfstoffe"
 Beitrag Verfasst: 13.02.2020, 16:31 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in

Registriert: 11.11.2012, 12:46
Beiträge: 301
So, für jene die die Prüfung in Zukunft machen wollen, hier kurz wie die Prüfung war.

- Ist mündlich, meist zu dritt; letzte Person eventuell alleine.

- Er stellt Fragen über das gesamte Stoffgebiet wobei er oft spezifische Frage stellt,
dann geht das aber in ein Gespräch über.

Von den Fragen her war in etwa folgendes:

- Ebola Impfstoff? Übertragung Ebola?
- Definition Antigene? Gruppen von Antigenen?
- Biologische Sicherheitsstufen und ein paar Vertreter.
- Impfstofftypen, Unterschied Lebend und Tot.
- DNA Vakzine
- Paar Beispiele zu Impfstoffen
- Antigen Drift und Antigen Shift erklären. Erklären Unterschied Influenza A und B, und Pandemie.

Hmmm. Er fragt nicht so ins Detail, keine Jahreszahlen aber man sollte ein paar Impfstoffe auch mit Namen her kennen.

Also eigentlich war es primär über die Folien. Die Prüfung war nicht so schwer, er benotet nicht so streng, so 1er, 2er oder 3er. 1er sind jene die viel beantworten konnten. :D


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Masterstudium Biotechnologie » Wahlfächer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: