Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
116
Besucher
0
Registrierter
116
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Free electives
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Free electives
 Beitrag Verfasst: 02.04.2020, 13:53 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 20.09.2019, 14:52
Beiträge: 6
Hallo :)

ich hätte eine Frage zu den free electives...wisst ihr welche Fächer dazugezählt werden dürfen? Müssen sie alle aus Masterstudien sein, oder gilt da auch zb die eine oder andere Steop-Prüfung aus einem Bachelorstudium? ;)

Ich will halt nicht umsonst Prüfungen machen nur damit ich sie mir zum Schluss doch nicht anrechnen kann^^

Vielen Dank für eure Antwort im Voraus! :D


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Free electives
 Beitrag Verfasst: 21.07.2022, 16:52 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 02.07.2022, 09:51
Beiträge: 19
Also die "ELECTIVE COURSES" stehen unter § 5 und umfassen nur 5.0 ECTS.

Der Pool ist an der BOKU - siehe das Curriculum wie zum Beispiel:

Processes in enzyme technology
Practical course in enzyme technology

und so weiter.

"FREE ELECTIVES" unter § 6 hingegen umfassen 16.0 ECTS und du kannst die von anderen Universitäten nehmen, aber auch aus anderen Curricula an der BOKU.

So oder so sind das nicht so viele. Wenn du LVs nicht an anderen Unis machen möchtest dann nimm einfach LVs die dich interessieren an der BOKU, oder die eben leicht sind. Unter den FREE ELECTIVES kannst du wirklich alles nehmen, soweit ich weiss auch aus Bachelor-Curricula. Sind also wirklich leicht zu erfüllen. In Summe sind das dann 21.0 ECTS, also nicht ganz ein Semester. Du kannst die auch aus den ELECTIVE COURSES nehmen und dort dann in Summe 21.0 ECTS nehmen; das sind dann so in etwa 6 Lehrveranstaltungen in Summe aus dem oben genannten Pool (manche haben ja mehr als 3.0 ECTS).

Allgemein ist das aber so oder so nicht der Schwerpunkt - die arbeitsintensiveren LVs sind i. e. Thermodynamik, bioprocess engineering, physical chemistry, die BIochem-Übung und so weiter. Die sind meiner Meinung nach worauf man sich eher konzentrieren sollte - Wahl-LVs hat man wirklich schnell erfüllt.


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Masterstudium Biotechnologie » Wahlfächer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: