Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
126
Besucher
0
Registrierter
126
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - LVAs aus dem neuen Studienplan als Wahlfächer für den alten?
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LVAs aus dem neuen Studienplan als Wahlfächer für den alten?
 Beitrag Verfasst: 19.08.2012, 08:54 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 22.11.2006, 18:53
Beiträge: 51
Wohnort: Wien 10
Liebe KollegInnen,

Das ist nun meine 3. Frage zum neuen Studienplan, sorry :oops:
Es könnte allerdings sein, dass andere auch noch die eine oder andere Unklarheit diesbezüglich haben.

Ich bleibe zwar im alten Studienplan, finde aber so einige LVAs aus dem neuen Plan sehr interessant.
Kann ich nach Absolvierung diese LVAs nur als freie Wahlfächer anrechnen, oder auch als "normale"?

Bzw. andersrum/allgemein gefragt: Wenn im Studienplan steht "Wahlfächer aus Wahlfachkatalog (also nicht die "freien")), sind es dann fix und ausnahmslos LVAs aus diesem Katalog? Es sind halt wirklich interessante LVAs im neuen Plan, die natürlich extrem gut zum Studium passen, aber eben leider nicht im "alten Wahlfachkatalog" drinnen sind. Was mir eben zu denken gibt. Möchte nicht am Ende dastehen mit ungenügend Wahlfächern und zu vielen freien Wahlfächern :)

Ich hoffe, ich konnte meine Frage verständlich formulieren :)

Beste Grüße, Sebi.

_________________
I think animal testing is a terrible idea, they get all nervous and give the wrong answers.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: LVAs aus dem neuen Studienplan als Wahlfächer für den alten?
 Beitrag Verfasst: 09.10.2012, 08:44 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 12.10.2009, 15:28
Beiträge: 16
Ich schließe mich der Frage an!
Angeblich soll noch eine Äquivalenzliste (auch für die Wahlfächer) erscheinen: http://www.boku.ac.at/18450.html
Nachdem es jetzt leider noch keine Liste gibt, wird es für mich schon knapp mit der LVA-Planung für dieses Semester :(

LG,
Richard


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Masterstudium Biotechnologie » Wahlfächer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: