Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
118
Besucher
2
Registrierter
116
Gäste
Mitglieder: annacarina, Gecko
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - freie wahlfächer
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: freie wahlfächer
 Beitrag Verfasst: 17.06.2013, 12:57 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 14.11.2008, 09:09
Beiträge: 63
hallo,
mir sind ein paar wahlfächer aus dem bakk übrig geblieben. u.a. holistische wissenschaften und einführung in das wissenschaftliche arbeiten für naturwissenschafterInnen.
da bei holistischen wissenschaften keine angaben zum studium stehen, ist mir bewusst, dass ich dieses als freies wf für den master nehmen kann. aber wie schaut es bei einführung in das wissenschaftliche arbeiten für naturwissenschafterInnen aus? an sich ist es ja unter bakk. wf gelistet ?

danke lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: freie wahlfächer
 Beitrag Verfasst: 17.06.2013, 14:04 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 18.08.2010, 20:36
Beiträge: 236
Freie Wahlfächer sind alle Fächer, die von anerkannten Universitäten angeboten werden. Darunter fällt auch Einf. ins Nawi Arbeiten. Dieses Fach hat aber auch die Besonderheit, dass wir es uns als Pflicht-Wahlfächer anrechnen lassen können. Das ist der einzige Unterschied. Du kannst es trotzdem mit in dem Master nehmen.

_________________



 



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: freie wahlfächer
 Beitrag Verfasst: 17.06.2013, 15:47 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 14.11.2008, 09:09
Beiträge: 63
coolio!
das freut mich - danke für die schnelle antwort!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: freie wahlfächer
 Beitrag Verfasst: 22.09.2017, 10:17 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 22.09.2017, 10:01
Beiträge: 1
Triologie hat geschrieben:
Freie Wahlfächer sind alle Fächer, die von anerkannten Universitäten angeboten werden. ...


Hey!
Ich hätte eine Frage und glaube sie passt super hier rein. Ich fange dieses WS mit dem Master an und bin gerade bei der Planung meines LV-Plans.

Es müssen ja 16 ECTs abgelegt werden und die, die in der Kursliste angeboten werden sind nicht so berauschend (da für Nanobiotechnologie...) Welche Fächer habt ihr so belegt bzw. wie funktioniert das? Suche ich mir einfach die Fächer z.b. bei der Hauptuni raus und melde mich an?
Wenn ich das auch richtig verstanden/gelesen habe, dann wäre es ja ratsam in dem 1. sowie 2. Semester die core subjects zu machen und die Spezialisierung. Demnach sollte man die freien Wahlfächer im 3. Semester machen?

Vielen Dank schon im Voraus :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: freie wahlfächer
 Beitrag Verfasst: 25.10.2017, 11:21 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 10.06.2008, 20:05
Beiträge: 19
Und wie sieht es aus,wenn man “deutsche“ wahlfächer aus dem Bachelor mitgenommen hat?


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Masterstudium Biotechnologie » Wahlfächer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: