Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
125
Besucher
1
Registrierter
124
Gäste
Mitglieder: larissazw
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Zellbiologisches Praktikum
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zellbiologisches Praktikum
 Beitrag Verfasst: 11.05.2015, 13:34 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 15.03.2015, 16:36
Beiträge: 6
Hallo zusammen,

Kurze Frage zum zellbiol. Praktikum.
Bin noch neu und kenn mich nicht so gut aus.
Was hat es mit den Hausschuhen (Im Labor???) auf sich? (die soll man zum Praktikum mitbringen)
Und weis jemand was bezüglich des Beruteilungsfragebogens? und dem Ablauf des Praktikums (Umfang..und Anspruch).

Wäre schön, wenn mir jmd weiterhelfen könnten:).
Danke


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zellbiologisches Praktikum
 Beitrag Verfasst: 12.05.2015, 16:27 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 04.10.2009, 17:30
Beiträge: 26
Hallo, und willkommen auf der BOKU ;)

Also mit Hauschuhen sind diese typischen Laborschlapfen gemeint, die sauber sein sollten und in der Chemie müssen die vorne geschlossen sein, sofern ich mich richtig erinnere (Verletzungsgefahr, Säuretropfen, ...). In der Zellkultur ist es glaub ich weniger wichtig, dass sie vorne geschlossen sind, aber sauber müssen's eben sein, quasi eine Kontaminationsgefahr weniger. Die bekommst beim Deichmann auch ganz günstig, wennsd nicht so viel ausgeben möchtest!

Das zellbiol. Praktikum bei Mach&Co ist prinzipiell sehr angenehm! Die Unterlagen bekommst du zugeschickt (wenn ich mich auch hier richtig erinnere...) und diesen Beurteilungsbogen macht man Zuhause und legt ihn dem Protokoll dann bei. Es gibt am Anfang der Woche eine gute Einführung, danach sollte man imstande sein, eh schon alles beantworten zu können. Die Betreuung fand ich auch super und sehr nett.

Viel Spaß!


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Masterstudium Biotechnologie » Wahlfächer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron