Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
130
Besucher
0
Registrierter
130
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Gruppeneinteilung
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppeneinteilung
 Beitrag Verfasst: 09.11.2010, 12:24 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
I hear ya!

Es ist schon tierisch nervig, dass immer noch so viele Ausnahmen gemacht werden.
Ich dachte, sie greifen härter durch und halten ihre Fristen auch ein! -.-

Außerdem weiß keiner, was bei Schwanninger "abends" bedeutet. Ist es 10, wenn ich schon im Bett lieg? Oder gar Mitternacht? :S


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppeneinteilung
 Beitrag Verfasst: 09.11.2010, 15:34 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 23.09.2010, 13:57
Beiträge: 21
sastleitner hat geschrieben:
Außerdem weiß keiner, was bei Schwanninger "abends" bedeutet. Ist es 10, wenn ich schon im Bett lieg? Oder gar Mitternacht? :S


tja, der mensch schreibt doch um mitternacht innerhalb weniger minuten zurück, wenn man ihm ein mail schreibt... also könnts später werden ;)

_________________

 


be the kind of person you always wanted your parents to be.



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppeneinteilung
 Beitrag Verfasst: 09.11.2010, 17:20 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
"Es werden an jedem Tag 3 Kurse (A, B, C) hintereinander abgehalten. Pro Kurs gibt es 4 Gruppen (A1, A2, A3, A4). Die Gruppen 1, 2 und 3 sind im großen Labor (01/16 - rechts) die Gruppe 4 im kleinen Labor (01/64 - links). Der erste Kurs beginnt um ca. 12 Uhr und der 3. Kurs endet um ca. 21 Uhr. Bitte berüksichtigen Sie dies rechtzeitig bei Ihrer Semesterplanung und halten Sie sich diese Tage (Abende) frei.

Bitte nehmen Sie einen Labormantel (100 % Baumwolle), eine Schutzbrille, einen Taschenrechner, Schreibmaterial, ein Feuerzeug und eine Küchenrolle ins Labor mit!

Kurseinteilung und Beginnzeiten Nachbesprechungszeiten und -orte Kurs- und Gruppeneinteilung der Studierenden

Am ersten Tag (10.11.) beginnt die Übung im HS XX mit einer Sicherheitseinführung für Alle. An den restlichen Tagen pünktlich im Übungssaal.

Abschlussbesprechungen: 5. Übung 7. Übung"


irgendwie hab ich das gefühl dass wir es erst morgen bei der besprechnung erfahren werden in welcher gruppe wir sind, oder?

na wenigstens wissen wir dass ma um 12h im hsxx sein sollen, dann schauen wir weiter....


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppeneinteilung
 Beitrag Verfasst: 09.11.2010, 17:28 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 05.09.2009, 19:55
Beiträge: 204
Naja ich hoffe doch nicht, dass wir das erst morgen erfahren, Schwanninger hat uns doch in der mail geschrieben, dass wirs heute am abend noch erfahren, ws wieder extrem spät!

Muss auch sagen, finds zwar nett von ihm dass er den Leuten, die noch nicht in der Kartei stehen noch eine Chance gibt sich einzutragen, trotzdem sollt es eig nicht passieren, wir bekommen doch eh wegen jeder Kleinigkeit eine mail, wenns die Leute dann noch immer nicht schaffen sich rechtzeitig einzutragen......naja


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppeneinteilung
 Beitrag Verfasst: 09.11.2010, 18:09 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Ich versteh nicht, warum man neue Richtlinien entwirft, an die man sich dann sowieso nicht hält. Selbst den Studis zuliebe... >_<


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppeneinteilung
 Beitrag Verfasst: 09.11.2010, 18:33 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 24.09.2010, 10:15
Beiträge: 16
so, nachdem wir endlich die einteilung haben:
wie lang das jeweils dauert, wisst ihr nicht, oder? länger als 3 stunden wohl eher nicht, oder?

e/ hat sich erledigt^^ lesen können ist halt von vorteil


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppeneinteilung
 Beitrag Verfasst: 09.11.2010, 21:05 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2008, 12:01
Beiträge: 196
Der Labormantel kostet im facultas knapp über 20 Euro (23 oder 24), die brillen würd ich mir (als nichtbrillenträger) neben der uni beim zgonc kaufen, da kosten die brillen nur 5 oder 6 euro und die kann man genauso gut verwenden ;)
kommt günstiger als alles beim facultas zu kaufen.
den rest am besten in der gruppe kaufen (küchenrolle zum beispiel).


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppeneinteilung
 Beitrag Verfasst: 09.11.2010, 22:06 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 24.09.2010, 10:15
Beiträge: 16
der mantel hat mich 25 gekostet, aber brillen hatten die keine mehr. irgendwie ärgerlich, dass die nie genug zeug haben, ich hör jz schon zum 10. mal, dass sie irgendwas nicht mehr haben. werd morgen früh in der muthgasse noch amal mein glück versuchen...
(ich bin aber auch nur mehr am nörgeln, dabei ist das mit den gruppen eh so gut, dass sich alle meine andren pläne perfekt ausgehn^^)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppeneinteilung
 Beitrag Verfasst: 10.11.2010, 17:30 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2008, 12:01
Beiträge: 196
Wie gesagt, Brillen am besten woanders kaufen, ist billiger und ich find sie sehen auch nicht sooo blöd aus wie die gelben(obwohl Laborbrillen eh immer komisch aussehen), aber ich find die vom Zgonc persönlich bequemer...


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppeneinteilung
 Beitrag Verfasst: 10.11.2010, 19:37 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
ob eine brille blöd aussieht ist sowas von egal! es geht um eure augen und überhaupt die gesundheit!
kaufts sachen die eine qualität haben und nicht an einer ecke um 3 euro günstiger angeboten werden.... schließlich sollen die sachen auch einiges aushalten und vor allem lange halten.... (es kommen noch einige labors)
was schutz brillen angeht sollen die säure und chemikalien resistent sein (nicht dass sie beim ersten tropfen schon löcher haben). feuer resistent bzw. nicht leicht entzündlich!
die die im zgonc angeboten werden sind nicht fürs labor vorgesehen, sondern für hecken schneiden und sonstige garten arbeit....

ich weis dass viele jetzt sagen werden: "hab aber kein geld, bla bla". klar, aber hast dann auch geld für eine teure behandlung im spital?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppeneinteilung
 Beitrag Verfasst: 10.11.2010, 19:54 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 24.09.2010, 10:15
Beiträge: 16
außerdem sind 18 euro jz auch nicht die welt^^


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » Chemie » Einführung in die Chemie Übungen UE


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: