Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
129
Besucher
0
Registrierter
129
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Gruppeneinteilung
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gruppeneinteilung
 Beitrag Verfasst: 06.11.2010, 20:20 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 24.09.2010, 10:15
Beiträge: 16
Da ich ziemlich genervt bin, weil ich ev meine Fahrstunden absagen muss, wenns blöd kommt, dachte ich mir, ich erkundige mich bei euch amal, ob ihr wisst, wann die Gruppeneinteilung erfolgt......?

lG vom Hannerl


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppeneinteilung
 Beitrag Verfasst: 07.11.2010, 09:48 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 22.10.2010, 19:34
Beiträge: 33
Wahrscheinlich am Mittwoch nach der Vorlesung.

Soweit ich gehört hab wird nach Alphabet sortiert und die Gruppen dann rotiert damit jeder mal bis 21:30 im Labor stehn darf


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppeneinteilung
 Beitrag Verfasst: 07.11.2010, 12:18 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Die Gruppeneinteilung wird hoffentlich schon VOR Mittwoch bekanntgegeben, weil wir an diesem Tag ja schon ins Labor gehen.
Das wäre viel zu kurzfristig, uns das erst dann mitzuteilen.

Letztes Jahr wurden die Gruppen ein paar Tage vor Laborbeginn eingeteilt.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppeneinteilung
 Beitrag Verfasst: 07.11.2010, 15:27 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
wäre auch super dass es die wunschliste wie im letzten jahr wieder gibt. da kann man sich einen anderen termin aussuchen sollte man an dem eingeteilten termin keine zeit haben.

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppeneinteilung
 Beitrag Verfasst: 07.11.2010, 15:34 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 03.10.2010, 15:20
Beiträge: 81
blöde frage, aber sollten wir schon am mittwoch alle utensilien mitnehmen? ich mein labormantel is klar...aber ich hab ganz vergessen mir ne laborbrille zu kaufen. weiß jem. wo man eine für brillen träger bekommt?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppeneinteilung
 Beitrag Verfasst: 07.11.2010, 18:02 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
schau im fakultas shop nach, dort sollten welche sein.

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppeneinteilung
 Beitrag Verfasst: 07.11.2010, 19:14 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Ganz wichtig:
Bereits am Mittwoch ALLES mitnehmen (Küchenrolle, Taschenrechner, Schutzbrille, Mantel, Schreibzeug etc.), da ja bereits der erste Übungstag stattfindet!

Wie schon gesagt, bekommt man alles beim Facultas, wenn man mehr Zeit hätte, könnte man manche Gegenstände sogar günstiger anderswo erstehen.

Ich glaube kaum, dass es eine "Wunschliste" geben wird, sondern eher, dass hier halt diverse Ausnahmen gemacht werden müssen.
Ich selber kenne eine Kollegin, die eben nur mit dem Zug nach Hause kommt, der um eine bestimmte Uhrzeit halt nicht mehr fährt. Ich nehme einmal stark an, dass sich hier die Veranstalter entgegenkommend zeigen werden.
Dadurch, dass einige StudentInnen letztes Jahr SEHR unkonventionelle Arbeitsmoralen an den Tag gelegt haben, sind die Veranstalter heuer wahrscheinlich sehr genau, was das Organisatorische betrifft.

PS.: Gruppe wechseln wird wohl nix, da hab ich Stingeder bereits gefragt.

Mfg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppeneinteilung
 Beitrag Verfasst: 07.11.2010, 20:11 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 24.09.2010, 10:15
Beiträge: 16
mah supa, ich hoff, dass da morgen vormittag endlich irgendwas dazu da sein wird. hätt donnerstag und freitag fahrstunde, einmal um 2, einmal um 4 oder 6 oder so und grundsätzlich würd ich gern wissen, ob ich die absagen/verschieben muss oder ob das eh geht....

und auch, wenns ein bissl offtopic ist, aber kann mir wer sagen, wieviel mich der mantel, die brille und alles (was ist denn außer brille und mantel noch zu besorgen? eh nix, oder? *gleich nachschaun geh*) denn kostet? will nicht zu wenig geld dabei haben, wenn ich mir im facultas-shop alles besorge...

danke für eure antworten


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppeneinteilung
 Beitrag Verfasst: 07.11.2010, 21:00 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Puuuh, ich weiß leider die Preise nicht auswendig, aber soweit ich mich noch dunkel erinnern kann, hat der Mantel so um die 50€ und die Brille ~15€ gekostet. Küchenrolle hat ja wohl jeder verfügbar (im Laufe der Übungen nimmt diese sowieso nur mehr einer aus der jeweiligen Gruppe mit xD ), Taschenrechner zwangsläufig auch.

"Ab Montag (8.11.) Abends werden die Kurseinteilung und Beginnzeiten sowie die Kurs- und Gruppeneinteilung der Studierenden (Links am Ende dieser Seite) zur Verfügung stehen."

Im UE-Skriptum steht eine Liste von Dingen, die man mitnehmen muss:
"(sauberer) Arbeitsmantel, Schutzbrille, Küchenrolle, Feuerzeug, wasserfeste Glasschreiber, Laborjournal, Skriptum, Taschenrechner."

Hierzu ein paar Kleinigkeiten:
Permanent Marker wichtig für Beschriftung von Eprouvetten und Ähnlichem.
Laborjournal: Hier steht, dass es keine losen Zettel sein sollen, sondern ein gebundenes Heft. Hm, hab letztes Jahr trotzdem einfach mit meinem College-Block gearbeitet, man musste nie etwas abgeben (das ändert sich aber schon beim 2. Labor, wo man genau niederschreiben muss, was man wie wo und wann gemacht hat).


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppeneinteilung
 Beitrag Verfasst: 07.11.2010, 21:15 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 03.10.2010, 15:20
Beiträge: 81
danke für die antwort!

apotheke zur austria gibts auch labormäntel (ca 17,-) und wie ich jetzt gesehen hab auch laborbrillen (auch für brillenträger) (ca. 10,-)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppeneinteilung
 Beitrag Verfasst: 07.11.2010, 21:19 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 24.09.2010, 10:15
Beiträge: 16
puh dankeschön, meine armen eltern, die mir das ganze finanzieren, die werden sich nicht sehr freuen, wenn ich ihnen den preis vom labormantel nenne..


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppeneinteilung
 Beitrag Verfasst: 07.11.2010, 21:51 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Hannii hat geschrieben:
puh dankeschön, meine armen eltern, die mir das ganze finanzieren, die werden sich nicht sehr freuen, wenn ich ihnen den preis vom labormantel nenne..


Wie gesagt, bin mir ÜBERHAUPT nicht sicher, ob er überhaupt soviel kostet, ich hab den halt schon 1 Jahr, daher weiß ich's nimmer. xD


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppeneinteilung
 Beitrag Verfasst: 08.11.2010, 08:42 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 23.09.2010, 13:57
Beiträge: 21
ich glaub der labormantel kostet beim facultas 25€ :)

_________________

 


be the kind of person you always wanted your parents to be.



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppeneinteilung
 Beitrag Verfasst: 08.11.2010, 21:00 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
So ein Kack, jetzt gibt's die Einteilung erst morgen.... Wie schwer kann es wohl sein, sich mit einer genauen Anleitung in die Kartei einzutragen? >_>


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppeneinteilung
 Beitrag Verfasst: 09.11.2010, 08:19 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 24.09.2010, 10:15
Beiträge: 16
mich ärgert eher, dass es hieß, die anmeldefrist wäre irgendwann sonntag, ich beeil mich da heim zu kommen und dann können sich die leute eh noch gestern anmelden.
na hoffentlich gibts die einteilung nicht erst irgendwann spät abends, eig würd ich ganz gern noch organisieren und meine armen armen fahrstunden einteilen können *grummel* :x


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Chemie » Einführung in die Chemie Übungen UE


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: