Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
140
Besucher
0
Registrierter
139
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Laborprüfungsfragen von früheren Semestern
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Laborprüfungsfragen von früheren Semestern
 Beitrag Verfasst: 12.11.2010, 17:38 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in

Registriert: 18.06.2010, 09:39
Beiträge: 186
Hat jemand vielleicht frühere Prüfungsfragen aus den vorigen Semestern?
Was kommt denn eigentlich häufig was eher nicht :lol:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laborprüfungsfragen von früheren Semestern
 Beitrag Verfasst: 12.11.2010, 18:30 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 05.09.2009, 19:55
Beiträge: 204
Am besten du schaust hier im Forum in den Prüfungsfragenkatalog!!!
Oben rechts auf Lernkataloge-Bakk-dann einfach auswählen da hast duu seeehr viele fragen ;)

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laborprüfungsfragen von früheren Semestern
 Beitrag Verfasst: 12.11.2010, 20:02 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
hast aber eh gesehen dass die fragen aus 2003/2005 sind?
nimm die fragen eher als richtlinien, denn von diesen fragen aus dem katalog sind vlt nur 3 fragen in ähnlicher form vorgekommen. sonst war das meiste anders.

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laborprüfungsfragen von früheren Semestern
 Beitrag Verfasst: 12.11.2010, 22:02 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 05.09.2009, 19:55
Beiträge: 204
ja stimmt auch wieder :) Naja hab die Prüfung letztes jahr schon gemacht allerdings erst beim 3. u 4. termin u da wars sehr schwer! Angeblich (was ich nicht ganz beurteilen kann) wird ab dem 1. termin immer schwerer (der 3. war für mich leichter als der 4. im letzten Semester)! Mit dem was im Laernkatalog steht hast aber sicher mal eine Ahnung in welche Richtung die Fragen gehen u wie sie in etwa gestellt werden!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laborprüfungsfragen von früheren Semestern
 Beitrag Verfasst: 13.11.2010, 10:57 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
das mit der schwierigkeit stimmt schon, obwohl er immer meint dass am anfang "die gescheiten" antreten und später die anderen.
von der logik her ist es schon klar, dass er am anfang leichtere fragen vorkommen die man in 2 sätzen erklären kann.

war mal ne frage beim ersten test: was brennt orange?
und dann in der 2. prüfung kam zum thema flammen färbung die frage: sie haben eine substanz vor sich liegen die weiß und pulvrig aussieht, nicht lösbar in wasser ist (plus noch paar beschreibungen). wie brennt dieser stoff und was ist es?

klar ist es da schon schwieriger. überhaupt die rechenbeispiele. wenn er in der ersten prüfung schon alle leichten verwendet hat, bleiben dann auch nur mehr noch die etwas schwierigen über.
leider, leider :?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laborprüfungsfragen von früheren Semestern
 Beitrag Verfasst: 13.11.2010, 12:30 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 05.09.2009, 19:55
Beiträge: 204
Ja stimmt, aber ich hab letztes jahr sehr viel gelernt für die Prüfung u habs um 1,2% nicht geschafft-da ärgert man sich dann schon ziemlich wenn man nochmal machen muss :( naja ich hoff das die fragen heuer beim 1.termin nicht allzu schwer sind u ich dann nicht noch weiter "zittern" muss -.-


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laborprüfungsfragen von früheren Semestern
 Beitrag Verfasst: 21.11.2010, 15:18 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 17.02.2010, 21:26
Beiträge: 8
blöde frage, aber müssen wir die neuen gefahrgutsymbole lernen oder die alten? oder halt alle?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laborprüfungsfragen von früheren Semestern
 Beitrag Verfasst: 21.11.2010, 16:16 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 05.09.2009, 19:55
Beiträge: 204
ja das hab ich mich auch schon gefragt-letztes jahr mussten wirs nicht für die Prüfung lernen hmmm


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laborprüfungsfragen von früheren Semestern
 Beitrag Verfasst: 21.11.2010, 21:07 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Ich glaub' kaum, dass wir die können müssen. Die meisten sind eh selbsterklärend (toter Fisch, Explosion etc.), und zu den Prüfungen letztes Jahr kam keine EINZIGE Frage, die das behandelt hätte.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laborprüfungsfragen von früheren Semestern
 Beitrag Verfasst: 21.11.2010, 21:55 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 05.09.2009, 19:55
Beiträge: 204
Ja das stimmt schon, aber letztes jahr is auch ned beim Prüfungsstoff dabei gestanden u heuer steht sogar eine Bsp Frage im Ü Skript! Also bei da Chemie Prüfung geh ich kein Risiko mehr ein, da macht 1 frage schon relativ viele Prozent aus ;)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laborprüfungsfragen von früheren Semestern
 Beitrag Verfasst: 22.11.2010, 09:02 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2008, 12:01
Beiträge: 196
Also ich hab die Prüfung zwar vor zwei Jahren gemacht, aber hatte schon eine Frage zu den Gefahrengutsymbolen, ich glaub bei irgendeiner späteren Prüfung in Chemie wird das auch nochmal gefragt. Ist ja keine Hexerei das zu lernen, eigentlich geschenkte Punkte :)
Würds mir zur Sicherheit ansehen, wenns beim Stoff dabeisteht!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laborprüfungsfragen von früheren Semestern
 Beitrag Verfasst: 22.11.2010, 13:54 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 14.11.2009, 12:02
Beiträge: 149
Wenn ich mich richtig erinnere waren die Gefahrengutsymbole letztes Jahr bei der VO-Prüfung dabei. Nachdem aber heuer alles umgekrempelt worden ist wirds jetzt wohl bei der Laborprüfung dabei sein.
Wie schon erwähnt wurde, sind das eigentlich geschenkte Punkte. Ergo: anschauen. :)

_________________

We are in trouble, as a species, if people will refuse to believe in things they can not actually do themselves. - David Mitchell



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laborprüfungsfragen von früheren Semestern
 Beitrag Verfasst: 23.11.2010, 00:12 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
sastleitner hat geschrieben:
Ich glaub' kaum, dass wir die können müssen. Die meisten sind eh selbsterklärend (toter Fisch, Explosion etc.), und zu den Prüfungen letztes Jahr kam keine EINZIGE Frage, die das behandelt hätte


wenns im skript steht dass es in der prüfung vorkommt, dann würd ich damit rechnen und mir diese 2min dafür nehmen (auch nur das lernen was im skript von den zeichen angegeben ist, nicht mehr). letztes jahr kam es in den ersten 3 von den 5 prüfungsterminen vor. war praktisch geschenkter punkt...
einerseits sollte es ja auch logisch sein. bist ja damit im labor dauernd konfrontiert :mrgreen:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laborprüfungsfragen von früheren Semestern
 Beitrag Verfasst: 23.11.2010, 09:59 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 07.09.2010, 15:05
Beiträge: 174
Noch eine Frage zu den Prüfungsfragen von 2005 bzw. 2003: Kann ich davon ausgehen, dass damals einfach nur ziemlich anderer Stoff zur Prüfung gekommen ist? Kann nämlich ehrlich gesagt mit dem Großteil der Fragestellungen nicht wirklich was anfangen, bzw. werden zB Farben von Substanzen gefragt, die wir in den Übungen nicht behandelt haben (oder ich find das im Skriptum einfach auch nach genauer Suche nicht :( )


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laborprüfungsfragen von früheren Semestern
 Beitrag Verfasst: 23.11.2010, 13:10 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Das ist schon wieder sooo lange her, dass BESTIMMT was punkto Stoffumschreibung geändert wurde. Solange du die Kapitel aus den Skripten und dem Mortimer sowie die Übungsbeispiele kannst, sollt's gut aussehen.


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Chemie » Einführung in die Chemie Übungen UE


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: