Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
132
Besucher
0
Registrierter
132
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Prüfungsanmeldung Einstiegstest am 25.10.2012
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prüfungsanmeldung Einstiegstest am 25.10.2012
 Beitrag Verfasst: 25.09.2012, 07:00 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 08.08.2011, 07:08
Beiträge: 61
Wollte mich gerade zum Einstiegstest am 25.10. anmelden, jedoch schreibt das BokuOnline, dass ich die Voraussetzungen wegen der STEOP noch nicht erfülle...
Ich dachte, dass ich den Einstiegstest vor der Chemie-STEOP Prüfung machen muss, oder hab ich da was falsch verstanden? :roll:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsanmeldung Einstiegstest am 25.10.2012
 Beitrag Verfasst: 25.09.2012, 07:12 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 16.11.2007, 09:27
Beiträge: 75
afaik musst du dich nicht extra anmelden - da es keine LVA prüfung ist, kann ich mir nicht vorstellen dss die anmeldung über boku online abläuft. falls doch, wirst du es (immer noch rechtzeitig) nächste woche vom stingeder erfahren. wichtiger als anmelden ist derzeit lernen ;)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsanmeldung Einstiegstest am 25.10.2012
 Beitrag Verfasst: 25.09.2012, 07:54 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 08.08.2011, 07:08
Beiträge: 61
Danke für die schnelle Antwort :-) keine Sorge, mit dem lernen hab ich natürlich schon begonnen.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsanmeldung Einstiegstest am 25.10.2012
 Beitrag Verfasst: 25.09.2012, 13:12 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in

Registriert: 09.10.2011, 08:02
Beiträge: 189
Hallo!
Der Einstiegstest ist keine Prüfung, nur ein "Test", ob du mit der Chemie zurechtkommst. Die einzige Prüfung die du vor den beiden Steop-Prüfungen machst, ist die Prüfung zu 771.102 Einführung Chemie Übungen ("Labor"-Prüfung). Diese Prüfung kannst du unbegrenzt oft wiederholen, das ist quasi die "Generalprobe" für die Steop-Chemieprüfung (771.101), bei ders um die Wurscht geht.
Nach einem halben Semester sind die Steop-Vorlesungen dann zu Ende und du machst die beiden Steop-Prüfungen. Erst wenn beide positiv sind und in deinen Prüfungsergebnissen mit einer grünen "Ampel" stehen, ist die Steop-Phase absolviert und du kannst dich für die Prüfungen zu Pflicht- und Wahlfächern aus dem LBT-Studium anmelden (in etwa ab Weihnachten/Neujahr)

Da das Boku-online keine offiziellen Prüfungsanmeldungen vor absolvierter Steop zulässt, erfolgt die Anmeldung zum Einstiegstest und dann zur Laborprüfung 771.102 hier:
https://online.boku.ac.at/BOKUonline/sa ... corg=15679
(Anmeldefrist beginnt am Montag)

Alles Gute für die Chemie! ;)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsanmeldung Einstiegstest am 25.10.2012
 Beitrag Verfasst: 25.09.2012, 14:33 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 08.08.2011, 07:08
Beiträge: 61
Ah, hab mich eh schon gewundert wofür die Gruppen sind :)

War nur etwas verwirrt, weil es für 771102 eine Prüfungsanmeldung für den 25.10. gibt... alles nicht so einfach :oops:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsanmeldung Einstiegstest am 25.10.2012
 Beitrag Verfasst: 05.10.2012, 14:02 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 05.10.2012, 13:57
Beiträge: 2
Ich hab irgendwo gehört dass man sich auch mithilfe der "Ummelden" Auswahl für den Einstiegstest anmelden kann, aber dann bin ich ja von der Standardgruppe abgemeldet oder?! Oder bin ich wirklich automatisch angemeldet wenn ich mich für die Laborprüfung anmelde?
Ganz schön verwirrend was man so von allen Seiten für verschiedene Sachen hört :?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsanmeldung Einstiegstest am 25.10.2012
 Beitrag Verfasst: 05.10.2012, 15:04 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 08.08.2011, 07:08
Beiträge: 61
was ich bis jetzt mitbekommen hab gilt die ummeldung in die "test"-gruppe als anmeldung für den einstiegstest - dass du dann nicht mehr in der standardgruppe bist passt schon so, kannst ja nur 1 mal für 1 ue angemeldet sein :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsanmeldung Einstiegstest am 25.10.2012
 Beitrag Verfasst: 05.10.2012, 17:08 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 05.10.2012, 13:57
Beiträge: 2
Okay, dann mach ich das mal gleich-dankesehr! :D


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Chemie » Einführung in die Chemie Übungen UE


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: