Statistiken
Posts
28.625
Topics
29.058
LBT USER
9.723
 
 
Im Forum online
25
Besucher
1
Registrierter
23
Gäste
Mitglieder: Majestic-12 [Bot]
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Spambots
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spambots
 Beitrag Verfasst: 12.07.2018, 14:57 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Hallo,

kann man etwas gegen die Flut an Spambots unternehmen?
Man braucht nur ins Dashbord schauen...

Mfg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spambots
 Beitrag Verfasst: 05.09.2018, 09:01 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.08.2009, 12:44
Beiträge: 94
Schließe mich der Frage an. Ich verstehe, dass das LBT Forum evt. schon in die Jahre gekommen ist und als Projekt vielleicht deshalb nicht mehr ganz so regelmäßig gepflegt wird, aber der Spam der in letzter Zeit hier von statten geht ist nicht mehr feierlich.

Studienanfänger werden so meiner Meinung nach abgeschreckt. Besteht vielleicht die Möglichkeit einigen Mitgliedern zumindest Löschrechte einzuräumen um ein bisschen zu helfen? Würde mich gerne zur Verfügung stellen falls möglich.

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spambots
 Beitrag Verfasst: 05.09.2018, 16:38 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 17.11.2009, 08:53
Beiträge: 214
Aha! Danke für die Wartung unsichtbare Hand! :D


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spambots
 Beitrag Verfasst: 07.09.2018, 12:47 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 17.11.2009, 08:53
Beiträge: 214
Well, here we go again... :|


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spambots
 Beitrag Verfasst: 03.02.2019, 21:25 
Administrator
LBT User Foto

Registriert: 24.10.2006, 00:37
Beiträge: 550
Wohnort: NÖ/Wien
Sollte hoffentlich erledigt sein.

LG
Joe


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spambots
 Beitrag Verfasst: 21.02.2019, 19:53 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in

Registriert: 11.11.2012, 12:46
Beiträge: 244
Spambots sind auch in anderen phpbb Foren eine ziemliche Plage.

Eventuell könnte man überlegen ein neues Forum mit aktuellster PHP + phpbb Version zu verwenden; und extra-spam Schutz; oder vielleicht umzusteigen auf discourse oder so. Manuelles Pflegen ist nett, aber die spambot-software umgeht das teilweise geschickt - da gibt es ja manche spam accounts, die zu einem Zeitpunkt x nur ganz wenig schreiben ... hie und da noch mehr schreiben ... und dann auf einmal links verwenden. (Eigentlich sind die spambots zu 99.9% bots die irgendwelche links posten - eventuell könnte man das über diesen Ansatz verhindern wenn ein account noch nicht besonders aktiv war.)


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » LBT - Forum - Feedback + Hilfe


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: