Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
209
Besucher
1
Registrierter
208
Gäste
Mitglieder: Flora1234567
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - zusamenfassungen
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: zusamenfassungen
 Beitrag Verfasst: 20.01.2009, 18:33 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 17.11.2007, 22:20
Beiträge: 14
Wohnort: vienna :)
gibts im LBT egtl auch die möglichkeit, zusammenfassungen hochzuladen.
weil keine ahnung - prüfungsfragen hab ich jetzt ned on mass, weil ich das meist vergess, wenn ich aus der prüf raus geh ^^
nur sammeln sich auf meinem pc immer mehr und mehr zusammenfassung der einzelnen LVAs und keine ahnung ich denk mir nur, dass die teilweise vll jemandem was bringen könnten.
wenn mir wer sagt, wo ich sie raufladen oder hin posten soll, einfach sagen. dann mach ich das :)
LG edda

_________________

"Die Hoffnung ist der Regenbogen über den herabstürzenden Bach des Lebens." [Friedrich Nietzsche]



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: zusamenfassungen
 Beitrag Verfasst: 20.01.2009, 20:02 
Administrator
LBT User Foto

Registriert: 24.10.2006, 00:37
Beiträge: 550
Wohnort: NÖ/Wien
Hallo edda,

unter dem Forenabschnitt "READ this FIRST" im Beitrag
Forum NEU ist ein Absatz "Prüfungsfragentool" in dem das erklärt ist.


Prüfungsfragentool

Soweit alles wie beim alten System. Ihr könnt die aktuellen PDF Files downloaden, den Katalog durchsuchen, und neue Fragen selbständig hinzufügen.
Neu ist, dass Ihr nun für jede LV einen Unterbereich "Lernhilfen" habt (noch nicht in jedem Bereich, aber in den kommenden Tagen bei jeder LV zu finden). In diesem kann jeder selbst Files uploaden.
Das ist der einfachste und vorallem übersichtlichste Weg, Lernhilfen die Ihr bereitstellen könnt, für alle zugänglich zu machen. Wichtig ist, dass Ihr dem File eine gute, nicht zu lange, Beschreibung hinzufügt so dass man auf einen Blick erkennt worum es sich handelt.
Ziel ist es das "Chaos", dass 3 Files mit Lernhilfen in verschiedenen Forenbeiträgen und weitere 2 Files in irgendeiner StudiVZ Gruppe herumliegen, die jedoch alle zu einer einzigen LV gehören würden, zu vermeiden.
So können die Files auch nachfolgende Semester leicht finden und verwenden.
Nach wie vor kann es natürlich sinnvoller sein bei manchen LVs die Files direkt im Forum upzuloaden in den jeweiligen beispielbezogenen Beitrag ( zB. bei Mathe Beispielen), diese Möglichkeit besteht natürlich nach wie vor.



Wenn du bei den Prüfungsfragen zB. auf den Abschnitt "Bakkalaureatsstudium" klickst, findest du re. oben den Link "Eine Datei uploaden". Danach erscheint eine Eingabemaske wo du auswählen kannst wohin das File upgeloadet werden soll, + einige weitere Einstellungen.

Wichtig dabei ist:
1.
Wähle immer nur den Ordner "Lernhilfen" (im Abschnitt wo du die Zusammenfassung hochladen willst) aus. Es ist nur in den "Lernhilfen" Ordnern möglich eigene Dateien upzuloaden.

2.
In der Eingabemaske gibt es ein "Pull Down Menü" namens "frei".
Dort sollte immer "frei für reg. Benutzer" ausgewählt werden.

Mehr ist eigentlich nicht zu beachten. Wenn etwas nicht funktioniert, einfach hier nochmal reinposten.

Hoffe das hilft dir etwas.
lg,
Joe


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: zusamenfassungen
 Beitrag Verfasst: 21.01.2009, 13:34 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 17.11.2007, 22:20
Beiträge: 14
Wohnort: vienna :)
also ich hab jetzt einmal ne zusammenfassung von der einführung in die chemie übungen hochgeladen.
das einzige was jetzt egtl steht ist "Es ist 1 Download freizugeben. Klick hier, um diesen zu prüfen"
jetzt weiß ich nicht, ob ich da was überprüfen muss oder ihr - nämlich wenn ich da raufklick komm ich nur wieder in das übergeordnete prüfungsfragen menü .. hmm whatever.. pull down menü hab ich nämlich auch keines gefunden. :-/

lg

_________________

"Die Hoffnung ist der Regenbogen über den herabstürzenden Bach des Lebens." [Friedrich Nietzsche]



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: zusamenfassungen
 Beitrag Verfasst: 21.01.2009, 16:33 
Administrator
LBT User Foto

Registriert: 24.10.2006, 00:37
Beiträge: 550
Wohnort: NÖ/Wien
Hallo,

das passt so! Muss noch von einem Admin/Moderator freigegeben werden (Sicherheit).
Pull Down Menü ist dort zu finden wo du auch den Titel eingegeben hast, in der Eingabemaske, etwas weiter darunter. (für die nächsten Dateien)

lg,
Joe


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: zusamenfassungen
 Beitrag Verfasst: 17.03.2009, 11:51 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in
LBT User Foto

Registriert: 29.10.2006, 22:56
Beiträge: 260
Wohnort: Tirol
Organische Chemie Übungen UE (2)

Dieser Link funktioniert nicht
lg andi


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: zusamenfassungen
 Beitrag Verfasst: 17.03.2009, 12:00 
Administrator
LBT User Foto

Registriert: 24.10.2006, 00:37
Beiträge: 550
Wohnort: NÖ/Wien
Hallo,

vielen Dank!
Funktioniert wieder.

lg,
Joe


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » LBT - Forum - Feedback + Hilfe


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: