Statistiken
Posts
28.682
Topics
29.571
LBT USER
11.407
 
 
Im Forum online
78
Besucher
0
Registrierter
78
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - forum
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: forum
 Beitrag Verfasst: 23.01.2007, 08:01 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 23.01.2007, 07:56
Beiträge: 1
ich find dieses forum deshalb nicht gut im gegensatz zu mario wagner weil hier nur erstsemestrige schreibn und kein höherer dir eine antwort postet!weil keiner da ist!! bei mario wagner waren wenigstens alle angesprochn!!und man bekam sofort eine nachricht!!
zipft mich wahnsinnig an! :evil:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 23.01.2007, 10:28 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 24.10.2006, 19:32
Beiträge: 146
Wohnort: 1140 Wien
das forum gibts noch ned so lange....

hoffentlich kommen noch mehr höhersemestrige da rein, war doch eh mal eine info im newsletter von der stv, oder?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Dann mach was!
 Beitrag Verfasst: 23.01.2007, 10:37 
Alumnus
LBT User Foto

Registriert: 12.11.2006, 12:01
Beiträge: 61
Wohnort: Kappel/Krappfeld
Liebe Tigerente!
Vielleicht solltest du unter deinen Kollegen einmal das Forum bewerben. Von nix kommt nix. Spricht Mario auch Erstsemestrige an? Wir haben schon den Link auf der STV-Homepage, Mundpropaganda, einen Newsletter und mit Beginn des nächsten Semesters kommt auch ein Flyer. Du könntest z.B. auch was für höhere posten oder in Marios-Forum kund tun, das du hier warst. Nur Motzen zählt nicht! Thomas

_________________
Thomas Mansberger

"Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins" (Marie Ebner von Eschenbach)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 23.01.2007, 11:15 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 16.12.2006, 18:34
Beiträge: 764
Wohnort: 1180 Wien
bin eh auch von den "alten" und z.b auf meinen QM Beitrag hat leider niemand geantwortet

Hoff auch dass sich bald mehr hier tut!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Alte
 Beitrag Verfasst: 23.01.2007, 18:22 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 04.11.2006, 12:16
Beiträge: 343
Wohnort: Wien/Salzburg
Also
tut mir leid dass das Forum noch nicht so richtig beworben wurde. Is in Arbeit.
ich hab sehr viele mail adressen von LBT studenten und die werden gerade in einen Mailverteiler geschrieben. Weis nicht was so lange dauert aber so bald das fertig is wird ein massen mail rausgehen und das Forum publik machen.
Außerdem werden wir Plakatieren was das Zeug hält.
Daraus resultierend sollte die Userzahl steigen. Auch von den älteren semestern. Also bitte lasst uns noch kurz Zeit wir arbeiten dran.
Grüße Alf


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 23.01.2007, 19:24 
Administrator
LBT User Foto

Registriert: 24.10.2006, 00:37
Beiträge: 550
Wohnort: NÖ/Wien
Hallo,

das Forum gibts erst seit Oktober, und zu dem Zeitpunkt war es auch nur für Erstsemestrige.
Ausgeweitet für alle Semester wurde es erst November / Dezember, also gerademal 1-2 Monate her. Das ist eigentlich erst eine sehr kurze Zeit, und wirklich bekannt gemacht wurde es (und dort auch nur teilweise) nur bei den Erstsemesterigen, daher auch der große Anteil.

Ich würde mir keine allzugroßen Sorgen machen, dass hier event. zu wenige User (aus versch. Semestern) zu finden sein werden.
Im Allgemeinen wächst so ein Forum relativ schnell (je nach Notwendigkeit), aber eben nicht in 1- 2 Monaten.
Und zusätzlich wird es ja bald sogar noch beworben, (siehe Antwort Alf).

lg,
Joe


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: also:
 Beitrag Verfasst: 23.01.2007, 19:34 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 23.01.2007, 19:24
Beiträge: 100
Wohnort: Wien
ich find es super, dass es wieder ein forum 'lbt-ler unter sich' gibt. hab's auch erst vor kurzem entdeckt.
das problem beim oeh-forum ist, dass es irgendwie sehr weitläufig ist und daher war mariowagner schon immer kompakter und für viele 'handlicher'

und wegen den vielen beiträgen der erstsemestrigen: hey, wir haben alle mal im 1. semester angefangen ;-) mich stört das nicht...


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Kleine ergänzung
 Beitrag Verfasst: 23.01.2007, 19:52 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 04.11.2006, 12:16
Beiträge: 343
Wohnort: Wien/Salzburg
Möcht nicht wissen wie viele aus den höheren semestern noch nicht alle Prüfungen aus dem ersten und 2ten smester haben...Kenn da so einige die maschienenbau, Algemeine und Physikalische Chemie usw. nicht haben.
Also tigerente nicht gleich alles verteufel was jünger is wie du... :twisted:
Wenn du verbesserungsvorschläge hast nur raus damit

Außerdem wie kannst du wissen ob dir jemand antwortet,
der beitrag da oben war ja dein erster???????

Danke trozdem für deine Anregung!
Greetz Alf


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 23.01.2007, 23:26 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 16.12.2006, 18:34
Beiträge: 764
Wohnort: 1180 Wien
@ alf: jaja ich "alte" hab auch noch einige Prüfungen aus dem 1ten und 2ten Sem. zu machen ;-)

und was das Forum betrifft, auf der Mario wagner seite gibt es eh schon den link zu dem Forum, d.h ich hoff dass sich die Leute von dort, bald hier finden werden!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 07.02.2007, 10:55 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 07.02.2007, 10:48
Beiträge: 14
also die jungs haben ein cooles forum hochgezogen! für die masse an studenten die beste lösung.


ich werd versuchen meine wiesheiten in den dienst des forums zu stellen.

gruss


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 16.02.2007, 23:57 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 02.02.2007, 12:33
Beiträge: 30
Wohnort: Wien
ich (nach dem februar 10.semester) sag nur eins:
GUT DING BRACHT WEILE!
8)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: forum
 Beitrag Verfasst: 25.03.2009, 17:21 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 24.02.2008, 21:39
Beiträge: 15
also, is doch supa das sich jemand die arbeit macht, und jedem der sich über eventuelle unvollständigkeiten aufregen ist nicht zu helfen. :) also danke und nicht rum matschgern sondern verbessern..lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: forum
 Beitrag Verfasst: 26.03.2009, 17:54 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 23.01.2007, 19:24
Beiträge: 100
Wohnort: Wien
@soia: genau!

aber zum glück ist das forum in den letzten 2 jahren auch ein ganzes stück weitergewachsen.
ein hoch auf die forummacher!

lg c.

_________________
alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher (einstein)


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » LBT - Forum - Feedback + Hilfe


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron