Statistiken
Posts
28.678
Topics
29.570
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
203
Besucher
0
Registrierter
202
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - *.docx Dateien nicht hochladbar?
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: *.docx Dateien nicht hochladbar?
 Beitrag Verfasst: 02.02.2010, 11:50 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 23.09.2009, 22:27
Beiträge: 21
wär super wenn man das Word 2007 docx-Format auch hochladen könnte...

danke &

ansonsten lob an das Forum

:twisted: LBT Forum ROCKS :twisted:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: *.docx Dateien nicht hochladbar?
 Beitrag Verfasst: 02.02.2010, 12:29 
Administrator
LBT User Foto

Registriert: 24.10.2006, 00:37
Beiträge: 550
Wohnort: NÖ/Wien
Hallo,

danke für den Hinweis.
Sollte nun funktionieren (noch nicht getestet).

lg,
Joe


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: *.docx Dateien nicht hochladbar?
 Beitrag Verfasst: 02.02.2010, 15:55 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2006, 18:09
Beiträge: 309
Wohnort: Wien
Trotzdem kann nicht jeder .docx öffnen ^^;;

_________________

ざわ ざわ!



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: *.docx Dateien nicht hochladbar?
 Beitrag Verfasst: 02.02.2010, 19:50 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 19.01.2007, 07:58
Beiträge: 450
Wohnort: WRN
pro .doc!!!

_________________

Kilian, Referent für Bildungspolitik der ÖH Bundesvertretung, Universiätsvertretung ÖH BOKU


ehem. STV LBT


"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.” Marie von Ebner- Eschenbach



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: *.docx Dateien nicht hochladbar?
 Beitrag Verfasst: 23.04.2010, 08:22 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 24.10.2006, 19:32
Beiträge: 146
Wohnort: 1140 Wien
versteh ich auch nicht, warum der TE was als *.docx hochladen will....
er kanns ja, wenn ers als *.docx speichert, genausogut als *.doc speichern, das kann auch jeder aufmachen.

ich weiß, es gibt den office fileformat converter, aber das weiß nicht jeder


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: *.docx Dateien nicht hochladbar?
 Beitrag Verfasst: 04.05.2010, 11:40 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 23.09.2009, 22:27
Beiträge: 21
Ich werde Dateien in diesem Format hochladen, weil das *.doc Format in Zukunft veraltet sein wird. Auch wenn die Nostalgiker unter uns da anderer Meinung sind...

Beschwerden bitte an: http://www.microsoft.com/germany/sitese ... aints.mspx

:wink:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: *.docx Dateien nicht hochladbar?
 Beitrag Verfasst: 28.05.2010, 16:21 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2006, 18:09
Beiträge: 309
Wohnort: Wien
Nicht immer wenn eine Firma versucht einen neuen Standard für irgendwas einzuführen greift dieser auch gleich. Bzw. nicht immer ist ein neuer Standard sinnvoll ;)

Wie lang gibt es *.docx jetzt schon...? ~3 Jahre?
D.h. seit seit dieser Zeit ist *.doc eigentlich überholt.
Und trotzdem verwendet's keiner... XD

Selbst wenn ich *.docx hätte und als *.docx abspeichern könnte würd ichs nicht machen. Einfach aus Rücksicht darauf dass es ein Großteil der Leute nicht aufmachen kann! (Ich lad ja auch keine *.odt-files rauf obwohl ich open office verwende).

Konkret:
*.doc kann im Moment einfach wirklich jeder aufmachen, egal ob er ein neues oder altes office-programm welcher Art auch immer hat.
*.docx nicht. Zumindest JETZT nicht. Und wen interessierts da was irgendwannmal sein wird ;) Später kann man ja immernoch anfangen seine Dateinen plötzlich auf dem "neuen" Format zu speichern.

imho.

_________________

ざわ ざわ!



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: *.docx Dateien nicht hochladbar?
 Beitrag Verfasst: 30.05.2010, 17:04 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 23.09.2009, 22:27
Beiträge: 21
ja, wirklich sehr rücksichtslos :roll:

sag mir dann bitte Bescheid ab wann ich guten Gewissens, altruistisch Dateien im neuen Format hochladen darf.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: *.docx Dateien nicht hochladbar?
 Beitrag Verfasst: 30.05.2010, 17:15 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2006, 18:09
Beiträge: 309
Wohnort: Wien
Hab eh "imho" druntergeschrieben o_O;

Wenn du den Standard für sinnvoll hältst und verwendest wird dich wohl kaum jemand dran hindern. Ich würde es aus den genannten Gründen eben nicht machen. Imho (nochmal!!) ist der Sinn des Forums das alle was davon haben; nicht nur die die das neue Office besitzen.

[Sorry wegen dem Offtopic; kommt nicht mehr vor!]

_________________

ざわ ざわ!



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: *.docx Dateien nicht hochladbar?
 Beitrag Verfasst: 30.05.2010, 18:11 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 23.09.2009, 22:27
Beiträge: 21
Ich möchte weder Werbung für das neue Office machen noch irgendwelche Leute ausgrenzen die es nicht besitzen (obwohl es sogar schon in den BOKU Multimediaräumen verfügbar ist), dennoch denke ich dass doch wohl von einem/er jeden der/die sich dem neuen Office verweigert (OpenOffice 3 kann sogar docx öffnen) verlangt werden kann, sich durch eine einfache google Suche ein passendes Konvertierungsprogramm zu holen:

Google: "docx in doc umwandeln" -> muss man nicht mal runterladen, geht auch online: http://docx-converter.com/


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » LBT - Forum - Feedback + Hilfe


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: