Statistiken
Posts
28.682
Topics
29.571
LBT USER
11.407
 
 
Im Forum online
179
Besucher
0
Registrierter
179
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - 1. semester
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. semester
 Beitrag Verfasst: 30.09.2010, 06:11 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 28.09.2010, 18:04
Beiträge: 9
Hallo!

Ich habe jetzt mein Pharmaziestudium gewechselt und ich habe mich für die lebensmittel und biotchnologie angemeldet.

Meine Frage ist, sind hier die Chemieprüfungen schaffbar? MIr gehts darum, dass ich mein Pharmazie studium wegen unschaffbare chemieprüfung gewechselt habe und hoffe, dass es hier nicht genauso ist :( Dort sind von 700 Studenten 100 durchgekommen...Wie ist es hier?

lg zuzana


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. semester
 Beitrag Verfasst: 30.09.2010, 17:46 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2006, 23:46
Beiträge: 349
Hallo!

Also die Laborprüfungen sind alle gut schaffbar, eine davon ist etwas tricky aber das kriegt jeder hin=)
Analytische Chemie VO und Allgemeine und Physikalische VO kann ich dir jetzt nicht genau sagen, sollten aber auch kein Problem sein.
Organische Chemie VO ist zwar rel. viel zu lernen aber durchschaubar
Biochemie VO ist wohl die lernintensivste von allen, allerdings ist es recht interessant und ist wichtig für nachfolgende VOs im Master.

Also wenn du mich fragst: Prüfungen sind durchaus schaffbar^^


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. semester
 Beitrag Verfasst: 01.10.2010, 12:59 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 01.10.2010, 10:26
Beiträge: 133
hi,
ich habe auch jetzt Pharmazie gewechselt und mich für LBT entschieden.ich wollte dir fragen für wieviele und welche Vorlesungen und Übungen hast du dich angemeldet.Und was ist mit dem Anrechnungen.hast du eine ahnung welche Vo bei dir angerechnet werden.Danke


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. semester
 Beitrag Verfasst: 02.10.2010, 08:01 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 28.09.2010, 18:04
Beiträge: 9
Hallo!

Ich bin jeztz vornagemeldet und am Montag gehe ich mich erst anmelden, weil ich am Mittwoch (29.9) die Chemieprüfung gemacht habe und weiss, dass ich es nicht geschafft habe. ich kann noch komissionel im Dezember antreten, aber ich habe lieber mein Studium gewechselt.

Ich hoffe, dass es noch möglich wird, sich am montag für alle Vo und UE anzumelden.
Wie ist es bei dir? Hast du das Studium auch wegen Kratzel un jäger gewechselt oder hat dir das studium nicht gefallen?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. semester
 Beitrag Verfasst: 02.10.2010, 08:05 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 28.09.2010, 18:04
Beiträge: 9
Michik:

Danke dir für deine antwort! Also gibt es keine prüfung, bei der 80 % der studenten ausfällt?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. semester
 Beitrag Verfasst: 02.10.2010, 09:10 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 01.10.2010, 10:26
Beiträge: 133
@ zk2241

du kannst dich schon am Montag für VO und UE anmelden.lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. semester
 Beitrag Verfasst: 02.10.2010, 09:13 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 01.10.2010, 10:26
Beiträge: 133
@ zk2241

und ja noch eins hast du schon außer chemie alle Prüfungen (Pharmazie) gemacht.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. semester
 Beitrag Verfasst: 02.10.2010, 09:27 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 19.01.2007, 07:58
Beiträge: 450
Wohnort: WRN
es gibt schon termine bei denen viele durchfallen. das gefühl wie schwierig eine prüfung ist ist aber sehr individuell. ich fürchte du musst es dir selbst anschauen, solche einschätzungen sind nicht vergleichbar.

_________________

Kilian, Referent für Bildungspolitik der ÖH Bundesvertretung, Universiätsvertretung ÖH BOKU


ehem. STV LBT


"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.” Marie von Ebner- Eschenbach



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. semester
 Beitrag Verfasst: 02.10.2010, 10:15 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 01.10.2010, 10:26
Beiträge: 133
@MichiK

ich habe dir eine PN geschickt.bitte so schnell wie möglich anworten .danke


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » LBT - Forum - Feedback + Hilfe


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: