Statistiken
Posts
28.393
Topics
29.489
LBT USER
10.844
 
 
Im Forum online
33
Besucher
1
Registrierter
31
Gäste
Mitglieder: Majestic-12 [Bot]
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Wohnung über mir
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wohnung über mir
 Beitrag Verfasst: 03.01.2023, 15:24 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 09.11.2022, 10:56
Beiträge: 20
Hallo!
Meine Tochter ist gerade in die Wohnung über mir eingezogen. Wir dachten, es könnte toll sein, in Sonnenkollektoren auf unseren Balkonen zu investieren. Aber es sieht so aus, als hätten wir zu wenig Platz für diesen Zweck. Was könnte die Lösung sein? Wie kann man mehr Platz für ein Solarpanel schaffen?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnung über mir
 Beitrag Verfasst: 04.01.2023, 10:51 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 19.12.2022, 13:11
Beiträge: 6
Manchmal liegt der Weg zur Lösung deines Problems direkt vor deinen Augen. Aber er ist so nah, dass dein Gehirn sich weigert, ihn zu sehen :D
Jetzt möchte ich, dass du dir deine Wohnung noch einmal ansiehst. Was ist der größte Teil der Wohnung? Ja, die FASSADE. Wusstest du, dass dies der Teil des Gebäudes ist, der manchmal sogar mehr Sonne abbekommt als das Dach? Aber das ist die Wahrheit!
Deshalb lautet mein kleiner Ratschlag für dich: Sieh dir Sonnenkollektoren an, die an der Fassade angebracht werden. Etwas Ähnliches wie die Produkte auf dieser Website . Was mir am besten gefällt, ist, dass dafür kein zusätzlicher Platz benötigt wird. Der ganze Platz wurde bereits gebaut! Ist das nicht erstaunlich?
Einer meiner Kollegen hat seine priWall vor ein paar Monaten gekauft. Aber dann ist er in eine andere Stadt gezogen. Zum Glück lassen sich Solarpaneele deinstallieren! Also hat er das Panel einfach mitgenommen! Dann ließ er es an der Fassade seiner neuen Wohnung anbringen. Natürlich gibt es vor der eigentlichen Installation noch ein paar rechtliche Schritte zu erledigen. Aber die Idee, dass du sie jederzeit installieren kannst, ist perfekt!
Deshalb kannst du dieses Projekt ganz einfach zusammen mit deiner Tochter durchführen und anfangen, Strom zu sparen!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnung über mir
 Beitrag Verfasst: 06.01.2023, 11:32 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 05.01.2023, 14:51
Beiträge: 3
Schau Dich mal auf Boots- oder Yachtseiten um. Da werden Panele angeboten, die so dünn und leicht sind, das man sie an die Hauswand montieren kann


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » LBT - Forum - Feedback + Hilfe


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: