Statistiken
Posts
28.682
Topics
29.571
LBT USER
11.407
 
 
Im Forum online
191
Besucher
0
Registrierter
191
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Übersichtlichkeit
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Übersichtlichkeit
 Beitrag Verfasst: 06.05.2007, 13:45 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 02.11.2006, 00:33
Beiträge: 58
Wohnort: 1160 Wien
An alle!
Ich persönlich finde das Forum in manchen Bereichen ja recht unübersichtlich, weil einfach zu viele alte Beiträge sind, Themen oft doppelt und dreifach eingetragen werden usw...
Darum fände ich es nicht schlecht, wenn sich jeder mal seine Beiträge anschaut und die rauslöscht, die einfach nicht mehr wichtig sind oder nicht mehr gebraucht werden. Oder auch, dass Beiträge im Bedarfsfall umgeschrieben werden.
Mich würde es nicht wundern, wenn mein Posting hier bei den meisten höchstens ein Schmunzeln hervorruft, aber ich es wäre doch nett, wenn sich das einige wenigstens ansatzweise zu Herzen nehmen.
Liebe Grüße
Tanja


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 06.05.2007, 14:32 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 01.11.2006, 16:50
Beiträge: 53
Wohnort: Wien
Das Problem ist, dass die Moderatoren zwar Beiträge löschen und zusammenführen können, aber wenn ein Thema in zwei verschiedenen Foren vorhanden ist wirds schwierig, da die Mods immer nur für einen bestimmten Bereich zuständig sind. Das müsste dann entweder ein Admin machen (es gibt nur einen, und ich möchte es ihm nicht zumuten) oder es werden ein paar Leute zu S-Mods ernannt. Diese Funktion lässt sich im phpBB leider nicht besonders gut implementieren soweit ich weiß. vBulletin wäre da wohl besser geeignet, aber das können wir uns wohl kaum leisten. Ich bin jedenfalls froh, dass diese Problematik nicht nur mir auffällt ;-)

lGollo

_________________
(time, truth, hearts)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 06.05.2007, 14:57 
Administrator
LBT User Foto

Registriert: 24.10.2006, 00:37
Beiträge: 550
Wohnort: NÖ/Wien
Hallo,

ich sag mal bis zu einem gewissen Grad mag das stimmen. Vorallem doppelte Beiträge sind teilweise vorhanden.
Unübersichtlich würde ich es noch nicht gezwungenermaßen bezeichnen, soviele Beiträge gibts noch gar nicht. (und bitte nicht auf die Such Funktion vergessen !)

Die Bereiche (Unterforen) in denen mehrere Beiträge vorhanden sind werden alle moderiert.
Also bei Bedarf bitte eine Nachricht (PM / e-mail) an den entsprechenden Moderator des Unterforums.

@ältere Beiträge

Gewissermaßen ist es ja der Sinn eines Forums, ältere Beiträge gerade deswegen nicht zu löschen, da dort schon oftmals viele Fragen beantwortet sind, in wie weit sich die User diese auch durchlesen, und nicht stattdessen einen neuen Beitrag eröffnen, ist natürlich eine andere Sache.
Die Beiträge in denen zuletzt geantwortet wurde, die stehen ohnehin immer oben.
Es gibt natürlich die Möglichkeit ältere Beiträge automatisch nicht mehr anzeigen zu lassen, nur ob das wirklich wünschenswert ist, weiß ich nicht, bzw. ist dies normalerweise auch erst notwendig wenn es schon sehr viele gibt.

lg,
Joe


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » LBT - Forum - Feedback + Hilfe


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: