Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
116
Besucher
0
Registrierter
116
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - steop lbt prüfungsteil novalin
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: steop lbt prüfungsteil novalin
 Beitrag Verfasst: 17.03.2012, 20:58 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 31.01.2012, 14:02
Beiträge: 6
Hallo liebes lbt forum. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. meine frage wäre, was der prof. novalin bei der lbt steop prüfung prüft. bei seinen vo redet er immer in rätseln und deshalb kann ich mir kein klares bild machen was er will! danke für eure hilfe :P


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: steop lbt prüfungsteil novalin
 Beitrag Verfasst: 17.03.2012, 21:05 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 04.01.2012, 11:01
Beiträge: 72
Im WS hat er hauptsächlich Rechenbeispiele aus den Folien (Batch Prozess) sowie grundlegende Gleichungen und Verständnisfragen gestellt. Man sollte halt einfache Volums, Oberflächenformeln von Körpern im Kopf haben und keine Schwierigkeiten mit einfachen Berechnungen haben.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: steop lbt prüfungsteil novalin
 Beitrag Verfasst: 18.03.2012, 10:08 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in

Registriert: 09.10.2011, 08:02
Beiträge: 189
ja, Verständnis geht vor Auswendiglernen! Die Prüfung ist aber ohnehin Holubar-dominiert (war sie zumindest im Winter..)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: steop lbt prüfungsteil novalin
 Beitrag Verfasst: 26.03.2012, 08:57 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 14.02.2012, 18:45
Beiträge: 18
was sind zum beispiel für rechnungen gekommen beim batch prozess? ich werde aus seinen unterlagen nicht schlau :(
oder reicht es wenn wir die volums/oberflächen formeln von den verschiedenen körpern wissen?
bitte helft mir weiter...


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: steop lbt prüfungsteil novalin
 Beitrag Verfasst: 26.03.2012, 14:54 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 12.09.2008, 12:56
Beiträge: 168
Wohnort: Krems a. d. Donau
Zitat:
ich werde aus seinen unterlagen nicht schlau

DAS wir niemand jemals werden. Daran muss man sich in LBT auch gewöhnen (Er taucht öfters irgendwo auf).^^

Aber bisher hat es immer vollkommen genügt, wenn man die Kreisformel im Kopf hat. 8)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: steop lbt prüfungsteil novalin
 Beitrag Verfasst: 26.03.2012, 17:18 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 14.02.2012, 18:45
Beiträge: 18
also keine produktregeln oder sonstige formeln auswendig lernen. einfach nur kreis, zylinder usw so wie er es in den vorlesungen betont hat.
wird hoffentlich schon hinhauen :) danke!


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » LBT - Forum - Feedback + Hilfe


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: