Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
138
Besucher
0
Registrierter
137
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Suche Nachhilfe für Mikrobiologie Bachelorarbeit
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Nachhilfe für Mikrobiologie Bachelorarbeit
 Beitrag Verfasst: 07.10.2012, 14:16 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 07.10.2012, 11:50
Beiträge: 1
Liebe Alle!

Meine Freundin Moni studiert Mikrobiologie an der Uni Wien und hat nur mehr eine Prüfung zu absolvieren und ihre Bachelorarbeit abzugeben um ihr Studium endlich abschließen zu können.

Leider hat Sie große Probleme beim Schreiben ihrer Bachelorarbeit, da sie große Probleme mit dem Themengebiet hat. Da die Bachelorarbeit auch Inhalte hat, welche in euren Studium vorkommen könnten haben wir uns gedacht wir fragen mal in eurem Forum nach, ob es irgendjemanden gibt der/die sich mit der später angeführten Fragestellung ein wenig auskennt und der/die bereit wäre für etwas Nachhilfe bei der Bachelorarbeit sein Taschengeld aufzubessern.

Also es geht um folgendes: Die Bachelorarbeit besteht aus der Beschreibung von 2 Versuchen, welche sie mir kurz beschrieben hat. :idea:

Versuch 1:

A.Einleitung: Reportergenassay im Vollmedium:
Zur Untersuchung von Null Mutanten wurde das ΔmiaB Gen in-frame deletiert und durch eine Kanamycinresistenzkasette ersetzt. Dies passierte durch die FLP Rekombinase welche die PCR Produkte FLP recognition target sites (FRT) erkennt. Diese flanken die Kanamycinresistenzkasette und bei neuerlicher Zugabe der FLP wird die Kanamycinresistenzkasette wieder hinaus rekombiniert. Es bleibt ein Peptid welches zur Überprüfung ob die Deletion im richtigen Gen, mit PCR, verwendet werden kann. Die Oligonukleotide, die innerhalb der Kanamycinresistenzkasette sind werden zur Sicherheit mit PCR überprüft. Die amplifizierten 5‘ – 3‘ Oligonukleotide lassen eine Unterscheidung von Wildtyp und Mutante zu. Verwendung von Plasmid pIM17. Es sollte überprüft werden wie gut der Terminator vor der Kanamycinresistenzkasette ist bzw. wie gut die Reprimierung der Transkription erfolgte. Als Reportergen wurde das lacZ verwendet, welches reprimiert wird durch den Lactose Repressor und durch Zugabe von Glucose. Das Wachstum der Zellen wurde mitverfolgt. Ab einem bestimmten Wachstumspunkt wurde mit IPTG die β-Galaktosidase Bildung induziert. Mittels β-Galaktosidase Aktivitätsmessung wurde die Reprimierung bei der Mutante überprüft und der Wildtyp diente der Kontrolle.
Durch verschiedene Mengen an Inducer sollten verschiedene Mengen von β-Galaktosidase Aktivität bekommen.
Nun sollte überprüft werden ob der Unterschied nur auf MiaB zurückzuführen ist oder ob es noch etwas anderes gibt das die β-Galaktosidase Werte beeinflusst. Die Kopienzahl der Plasmide könnte einen Einfluss darauf haben. Der Origin of Replication hat auch einen Einfluss. Die Decodierung ist abhängig von MiaB.
Der Versuch wurde am 14.2. mit DIP Zugabe durchgeführt. DIP ist ein Eisenchelator welches Eisen entzieht. Dadurch werden den Zellen einen Eisenmangel vorgetäuscht und die Kulturen wachsen langsamer als ohne DIP Zugabe. Es wurden 2 Mutantenstämme und 2 Wildtypstämme wachsen gelassen einmal jeweils mit und einmal jeweils ohne DIP. Es sollte die die Induktion durch DIP Zugabe überprüft sowie LB-Medium und M9-Medium verglichen werden.

Versuch 2:

A.Einleitung:
DicF ist eine kleine nichtkodierende RNA die an FtsZ mRNA bindet und FtsZ mRNA dadurch inhibiert. In unserem Versuch wurde DicF exprimiert. Durch die folgende Hinunterregulierung von FtsZ gibt es keine Ringkonformation und dadurch längere Zellen die im Mikroskop optisch überprüfbar sind. Wir wollten den Einfluss von DicF auf FtsA mRNA untersuchen. In unserem Versuch wurden Plasmide verwendet die mit dem Promoter lacPO durch Arabinose induzierbar sind. FtsA wurde mit GFP fusioniert welches als Reportergen fungierte. Durch die Inhibierung mit DicF sollte die Fluoreszenz der Zellen hinunter gehen im Vergleich zur Kontrolle. Es sollte mit der Arabinose überprüft werden ob der pBADD Vektor funktioniert. Und welche Arabinose conc. ausreicht um um genügend DicF zu produzieren aber auch nicht zu viel.

Hmm ich kenn mich ja nicht aus was Sie damit meint aber vieleicht jemand von euch. Jedenfalls weiß ich, dass Sie die Aufgabe hat die beiden Versuche zu beschreiben und zu interpretieren und ich denke das es mit der Interpretation ein wenig happert.

Sie hat aber gemeint Sie würde für Nachhilfe auch zahlen. Wie viel wäre dann selbst mit ihr auszumachen.

Am besten ihr schreibt ihr einfach ein Mail oder ruft sie an. :D

Name: Moni
Mail: m.h.wohlgenannt@hotmail.com
Tel:0650/9432141


Bitte bitte bitte und Danke fürs Melden!

lg Franzi


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » LBT - Forum - Feedback + Hilfe


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: